Scary Movie 5 findet eine neue Hauptdarstellerin

0
Scary Movie 5 Hauptdarstellerin

Quelle: ComingSoon

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Nachdem Anna Faris, die Hauptdarstelerin der ersten vier Scary Movie-Filme, bereits vor einiger Zeit verkündet hat, dass sie für de kommende Fortsetzung nicht zurückkehren wird, hat The Weinstein Company nun einen blonden Ersatz gefunden. Ashley Tisdale, am besten bekannt durch die High School Musical-Reihe wird die Hauptrolle in der Parodie übernehmen.

Faris hatte ihre erste große Kinorolle in Scary Movie in 2000 und die Franchsie verhalf ihr zu großem Durchbruch, doch nach dem vierten Film hat sie es auch geschafft, eine respektable Karriere als Komödien-Schauspielerin außerhalb der Filmreihe aufzubauen. Aktuell ist Faris in Der Diktator in den Kinos zu sehen.

Scary Movie war schon immer eine sehr profitable Serie. Die vier Filme spielten weltweit insgesamt über $800 Mio ein. Auch in Deutschland genoss die Serie, die als eine Persiflage der Slasher-Filme anfing, ungeheure Popularität. Die Scary Movie Filme schafften es, im Schnitt etwa 2,2 Mio Zuschauer pro Film in die Kinos zu locken.

Der Parodie-Fokus des neuen Scary Mvie Films, der im Januar in den USA starten soll (ein deutscher Starttermin steht bislang nicht fest), soll Darren Aronofskys Ballet-Psychohorror Black Swan sein. Aber auch die Paranormal Activity Filme, Planet der Affen – Prevolution und 127 Hours (!) sollen hier aufs Korn genommen werden. Ob die Serie nach fast sieben Jahren Pause und einem Darstellerwechsel an die Erfolge der alten Filme anknüpfen kann, erscheint mir momentan als sehr fraglich.