Eine eigene TV-Serie für Saul Goodman aus Breaking Bad?

0
Saul Goodman

Quelle: Collider

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Obwohl "Breaking Bad" für den US-Sender AMC große Erfolge (bei den Zuschauern wie bei den Kritikern) feiert, nähert sich unausweiclich das Ende der Serie. Diesen Sommer beginnt die Ausstrahlung der letzten acht Folgen. Es gibt aber bereits Überlegungen bei AMC, wie man das Universum trotzdem weiterführen könnte. Die Idee ist dabei nicht gänzlich neu und wurde vom Serienschöpfer Vince Gilligan bereits letztes Jahr in Betracht gezogen. Jetzt scheint sie aber offizielle Züge anzunehmen. Der von Bob Odenkirk gespielte schmierige und zugleich brilliante Trash-Anwalt Saul Goodman (ein Wortspiel auf "S’all good, man"), ein heimlicher Star der Serie, soll seine eigene Spin-off-Serie erhalten. Bob Odenkirk würde in der Rolle zurückkehren, Vince Gilligan würde die neue Serie produzieren. In welchem Format die Serie ausgestrahlt werden würde (halbstündige oder einstündige Folgen) und welches Genre (Comedy oder Drama) die Serie repräsentieren würde, ist noch unklar. Angeblich werden momentan alle diese Möglichkeiten in Betracht gezogen.

"Breaking Bad" ist mit Sicherheit eine der besten, wenn nicht die beste Fernsehserie, die aktuell läuft und der Charakter von Saul Goodman trägt seinen Teil dazu bei, indem er etwas Humor in die sonst durchaus düstere Serie einbringt. Dennoch habe ich Zweifel, ob dieser tolle Nebencharakter eine ganze Show tragen kann. Im Zweifel vertraue ich aber auf Gilligan, der die Zuschauer immer und immer wieder mit "Breaking Bad" überrascht hat.

Bis dahin, sollten alle Fans von Saul Goodman seiner "offiziellen" Website einen Besuch abstatten.