Jurassic World: Ein alter Charakter kehrt zurück

0
Jurassic World Super Bowl Spot

Seit Monaten wird über die Rückkehr allseits bekannter Gesichter der alten "Jurassic Park"-Trilogie wie Sam Neill oder Jeff Goldblum spekuliert, die ihre alten Rollen im neuen Dino-Ableger "Jurassic World" wiederaufnehmen könnten. In einem Gespräch mit IGN erteilte der Regisseur Colin Trevorrow dem Wunsch vieler Fans aber nun einen Dämpfer, kündigte gleichzeitig aber die Rückkehr eines bekannten Nebencharakters an:

Ich weiß dass eine Menge Fans die alten Charaktere wiedersehen wollen. Sie sind Kult. Aber ich respektiere diese Schauspieler viel zu sehr als dass ich sie aus sentimentalen Gründen in die Handlung hineinzwängen wollte. […] Der einzige Grund weshalb sie zu der Insel zurückkehren würden, wäre, wenn die Drehbuchautoren einen (fadenscheinigen) Grund dafür erfinden würden. Aber es gibt einen alten Charakter, der auch in dem neuen Film sinnvoll einsetzbar wäre. Es wurde noch nicht veröffentlicht, aber BD Wong wird als Dr. Henry Wu zurückkehren. Er hatte eine viel größere Rolle in der Buchvorlage, er war der Ingenieur bei der Wiedergeburt der Dinosaurier. Er hat zwei Jahrzehnte völlig unterschätzt in Hammonds Schatten verbracht. Wir glauben der Charakter hat noch einige Geschichten zu erzählen.

ANEZIGE

Jurassic World startet am 15.06.2015 in den USA. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt. Zum Cast zählen neben BD Wong Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Jake Johnson, Nick Robinson, Vincent D’Onofrio und Irrfan Khan.