Harrison Ford hat Lust auf Episode 7

0
Star Wars 35mm

Quelle: EW
 
Nachdem Disney in der vergangenen Woche die Star Wars-Schmiede Lucasfilm für 4 Mrd. US-Dollar aufgekauft und die Fortsetzung der Star Wars-Filmsaga angekündigt hat, kamen einige Steine ins Rollen. Gerüchte über Gerüchte wurden gestreut, heute nun berichtet das Branchenblatt Entertainment Weekly mit Berufung auf eine seriöse Quelle, dass Harrison Ford einem Comeback als Han Solo in Episode 7 offen und optimistisch gegenüberstehe. Damit rückt eine Reunion der Stars aus der alten Trilogie immer näher, Mark Hamill und Carrie Fisher erklärten bereits vorab ihr Interesse an eine Rückkehr in ihre alten Rollen als Luke Skywalker und Prinzessin Leia.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Ganz neue Töne von Harrison Ford, der in den vergangenen Jahren immer sehr wortkarg wurde, wenn man ihn auf seine Rolle als Han Solo ansprach. In einem ABC-Interview von 2010 gestand Ford, dass er Han Solo als Charakter "nicht besonders interessannt" finde. Ford riet George Lucas damals, die Figur "in der letzten Episode sterben zu lassen, um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen." Lucas lehnte ab, da der Filmtod Hans dem Merchandising hätte schaden können, so Ford.