Dredd 2: Karl Urban befeuert Gerüchte über das Sequel

0

Die Anzeichen für ein baldiges Dredd-Sequel verdichten sich: am Rande der Star Trek Convention 2014 in Frankfurt machte Dredd 3D-Hauptdarsteller Karl Urban höchstselbst den Fans Hoffnungen auf eine Rückkehr der Kultfigur auf die große Kinoleinwand. Auf Nachfrage des Branchenmagazins "What Culture" erwiderte Urban, dass bereits Gespräche mit dem Drehbuchautoren Alex Gerland und dem Produktionsstudio Lionsgate über einen potentiellen Nachfolger stattgefunden haben.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Ausschlaggebend für die Erwägung eines Sequels sei die äußerst erfolgreiche Heimkinoauswertung, die das relativ schwache Abschneiden von Dredd 3D an den Kinokassen wieder wettmachen konnte. Erst kürzlich rief Urban Judge-Dredd-Fans in aller Welt dazu auf, ihrem Wunsch nach einem Sequel Gehör zu verschaffen, um die Skepsis der Produzenten über eine Fortsetzung aus der Welt zu räumen. Offenbar hat der Aufruf seine Wirkung nicht verfehlt.