Die Schule der magischen Tiere 2: Großes Gewinnspiel zum Kinostart

0
Die Schule der magischen Tiere 2 Gewinnspiel

Emilia Maier in Die Schule der magischen Tiere 2 © 2022 Leonine

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Es gibt ein neues großes Familienfilm-Franchise in Deutschland. Mit mehr als 1,7 Millionen Zuschauern wurde Die Schule der magischen Tiere letztes Jahr zum größten deutschen Kinohit seit Beginn der Pandemie. Der Erfolg kommt nicht aus dem Nichts, denn die Geschichte der Schule, in der magische, sprechende Tiere zu den besten Freunden von jeweils einem Kind werden, basiert auf der Kinderbuchreihe von Margit Auer, die sich mehr als 8 Millionen Mal verkauft hat und in 26 Sprachen übersetzt wurde. Rund ein Jahr nach dem Start der Verfilmung läuft sie tatsächlich an den Wochenenden noch in einigen Kinos in meiner Nähe und lockt neue ZuschauerInnen an. Dabei steht der zweite Teil bereits in den Startlöchern und wird am 29. September in die deutschen Kinos kommen. Dieser verspricht noch größere Abenteuer für die Kinder und ihre Tiergefährten und einen noch größeren Kassenerfolg für den Verleih und die Kinobetreiber.

Zum Kinostart von Die Schule der magischen Tiere 2 verlosen wir zwei Fanpakete zum Film, die jeweils zwei bundesweit einsetzbare Kinofreikarten, ein Hörspiel zum Film, die DVD des ersten Teils und ein Set Temporary Tattoos enthalten. Unter den Abbildungen der Preise findet Ihr auch die Gewinnspielfrage die Ihr beantworten müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:

Die Schule der magischen Tiere 2 Gewinnspiel DVD Die Schule der magischen Tiere 2 Gewinnspiel Hörspiel Die Schule der magischen Tiere 2 Gewinnspiel Aufklebe-Tattoos

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet einfach nachstehende Frage und hinterlegt bitte zwecks Zusendung der Gewinne eure Kontaktdaten. Eure Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Viel Glück!

Wer heißt die Schildkröte in Die Schule der magischen Tiere?

[contact-form-7 id="89451″ title="Gewinnspiel_1_copy"]

Einsendeschluss ist am Mittwoch, den 12. Oktober 2022.

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Die Mitarbeiter von FILMFUTTER sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Die Schule der magischen Tiere 2 Gewinnspiel Poster

Viel Glück!

"Auf der Wintersteinschule stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield (Nadja Uhl) ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Für Regisseurin Ida (Emilia Maier) wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene (Emilia Pieske) einfach die Hauptrolle an sich reißt. Dabei ist das wahre Gesangstalent die schüchterne Anna-Lena (Lilith Johna), die sich niemals trauen würde, ins Rampenlicht zu treten! Stattdessen tut sie alles, um ihre Freundschaft mit Helene nicht zu gefährden. Erst durch ihr magisches Tier, Chamäleon Caspar (Stimme Rick Kavanian), kann sie über ihren Schatten springen. Ob Anna-Lena will oder nicht: Sie muss gegen Helene antreten! Auch Ida liegt mächtig mit Helene über Kreuz und das hat nicht nur mit dem Theaterstück zu tun, sondern auch mit Jo (Loris Sichrovsky), den Helene mit allen Tricks für sich zu gewinnen sucht. Jos magisches Tier, der forsche Pinguin Juri (Stimme Axel Stein), stürzt mit seiner „Unterstützung“ das Trio komplett ins Chaos. Als schließlich das gesamte Schuljubiläum ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork!"

Bilder und Videomaterial © 2022 Leonine