Aus für "Boardwalk Empire" nach Staffel 5

0

Wie HBO heute bekannt gab, wird die fünfte Staffel von "Boardwalk Empire" gleichzeitig die finale Staffel der Serie rund um die Prohibition sein. "After much discussion with my creative team and HBO, we’ve decided to wrap up the series after such a great run and look forward to bringing it to a powerful and exciting conclusion", erklärte Serienschöpfer Terence Winter. Auch wenn sich "Boardwalk Empire", trotz großer Namen wie Martin Scorsese (der einige Folgen inszenierte) und Star Steve Buscemi, nie zu dem erhofften "Sopranos" beziehungsweise "The Wire"-Nachfolger entwickeln konnte, gelang der Serie in den zurück liegenden vier Staffeln nicht nur eine kontinuierliche, qualitative Steigerungen, auch eine treue Fangemeinde baute sich im Netz auf. Nicht zuletzt überrascht die Verkündung des Endes deshalb, weil Winter vor einiger Zeit noch in einem Interview erklärte, er sähe noch kein Ende von Nuckys (die Hauptfigur) Geschichte in absehbarer Zukunft.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass das Finale tatsächlich so befriedigend und kraftvoll wird, wie Winter verspricht. Zu gönnen wäre es der Serie. Die Vorzeichen stehen bisher aber gut. Starttermin ist für den Herbst diesen Jahres angesetzt.