"Younger": Komplette Serie kommt zu Netflix

Darren Star war noch keine 30, als er – inspiriert von eigenen Highschool-Erfahrungen – mit "Beverly Hills, 90210" eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Teenie-Serien aller Zeiten erschuf. Den kulturellen Impact seiner ersten Serie konnte er einige Jahre später mit "Sex and the City" sogar toppen. Bei Netflix geht sein neuster Serienhit "Emily in Paris", bald in die fünfte Runde. Auch 30 Jahre nach seiner ersten Serie hat Star das Gespür dafür, was Frauen sehen wollen, nicht verloren.

Doch unmittelbar nach "Sex and the City" litt Star mehr als zehn Jahre lang unter einer kreativen Dürre. Seine drei in den frühen 2000ern erschaffenen Serien "The Street – Wer bietet mehr?", "Kate Fox & die Liebe" und "Starlets" überlebten jeweils ihre erste Staffel nicht. Die von ihm produzierten Serien "Cashmere Mafia", "Kitchen Confidential" und "Runaway" waren ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt und wurden schnell abgesetzt. Star zog sich zurück und meldete sich erst 2015 mit der Serienadaption von Pamela Redmond Satrans Roman "Younger" wieder, die in den USA beim kleinen Kabelsender TVLand anlief. Mit ihr traf Star jedoch wieder den Nerv des (weiblichen) Publikums. Insgesamt sieben Staffeln wurden zwischen 2015 und 2021 produziert. Weil TVLand die Produktion eigener Serien einstellte, wechselte "Younger" mit ihrer siebten und letzten Staffel zu Paramount+ und Hulu.

Broadway-Star Sutton Foster spielt in der Serie die 40-jährige alleinerziehende Mutter Liza, die nach der Scheidung von ihrem spielsüchtigen Ehemann ohne Geld und vor einem Berg finanzieller Verpflichtungen dasteht. Ihre Versuche, ihre frühere Karriere im Verlagswesen wieder fortzusetzen, scheitern an ihrem Alter. Nach dem schmeichelhaften Kompliment eines jungen Tätowierers gibt sich Liza aus Verzweiflung heraus bei einem Bewerbungsgespräch als 26-Jährige aus – und ergattert prompt einen Assistentinnenjob bei einem Verlag. Die Notlüge führt jedoch zu Konflikten zwischen Lizas beruflichem und privatem Leben.

ANZEIGE

Hilary Duff ("Lizzie McGuire"), Nico Tortorella ("The Following"), Debi Mazar ("Entourage") und Miriam Shor ("The Americans") spielen weitere Rollen in der Serie, die hierzulande im Pay-TV bei TNT glitz und dessen Nachfolger Warner TV Comedy zu sehen war und im Free-TV anfangs von ProSieben und ab Staffel 3 von sixx ausgestrahlt wurde. Im Stream sind aktuell alle Staffeln bei Amazon Prime und RTL+ verfügbar. Nächsten Montag, den 15. Dezember, nimmt auch Netflix die amüsante Serie in Deutschland ins Programm auf. Unten könnt Ihr den deutschen Trailer zur ersten Season sehen:

Quelle: Netflix Deutschland

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here