Abenteuerfilme kann nicht nur Hollywood! In Die Jagd nach der Mumie von Paris (OT: Le Secret de Khéops) wandelt der französische Charakterdarsteller Fabrice Luchini (Das Schmuckstück) auf den Spuren von Harrison Fords Indiana Jones und Nicolas Cages Ben Gates aus Das Vermächtnis der Tempelritter. Als exzentrischer Archäologe Christian Robinson ist er davon überzeugt, dass Napoleon in Ägypten den Schatz des ägyptischen Pharaos Cheops fand und heimlich nach Paris überführte. Nun hat er sogar Hinweise auf den Verbleib des Schatzes gefunden. Mit seiner widerwilligen Tochter Isis (Julia Piaton aus Monsieur Claude und seine Töchter) und seinem Enkel Julien (Gavril Dartevelle) im Schlepptau macht er sich auf eine irre Schatzsuche quer durch Paris auf, die zur größten archäologischen Entdeckung des 21. Jahrhunderts führen könnte. und nebenher die Familie wieder enger zusammenschweißt. Doch Gangster und Polizisten sind dem Trio auf den Fersen.
Die Jagd nach der Mumie von Paris ist das Regiedebüt der Schauspielerin Barbara Schulz Der Film bewegt sich auf vertrautem Terrain zwischen Dan Brown und den Vermächtnis-Filmen mit Cage, wobei vor allem Familien hier das Zielpublikum sind. Ab heute ist der Film im Verleih von PLAION Pictures hierzulande auf DVD und Blu-ray zu haben. Für die Neugierigen haben wir unten den deutschen Trailer:

Offizieller Inhalt:
"Napoleons Ägyptenfeldzug endete mit einem militärischen Fiasko. Der exzentrische Archäologe Christian Robinson sieht das jedoch nach dem Fund einer mysteriösen Inschrift in Kairo ganz anders. Seiner Deutung nach soll es dem berühmten Feldherrn gelungen sein, den Schatz des Pharaos Cheops unbemerkt nach Frankreich zu schmuggeln. Zusammen mit seiner Tochter Isis und Enkel Julian begibt er sich auf eine turbulente Schatzsuche quer durch Paris."
Quelle: PLAION Pictures











