"Elsbeth": Starttermin von Staffel 3 steht fest

Die liebenswert-schrullige Rechtsanwältin Elsbeth Tascioni wird das NYPD schon bald wieder mit ihrer unkonventionellen Art und außergewöhnlichen Beobachtungsgabe bei der Lösung kniffliger Mordfälle unterstützen. CBS hat den US-Starttermin für die dritte Staffel der humorvollen Krimiserie "Elsbeth: Ein ganz besonderer Fall" bekanntgegeben. Diese wird am Sonntag, den 12. Oktober im Anschluss an die Premiere der zweiten "Matlock"-Staffel ausgestrahlt, bevor beide Serien am 16. Oktober mit der Ausstrahlung ihrer zweiten Episoden ihre regulären Sendeplätze am Donnerstagabend einnehmen werden. In Deutschland geht heute Abend mit einer Doppelfolge die Ausstrahlung der zweiten Staffel bei Sky One zu Ende. Wann es bei uns mit der dritten Staffel weitergehen wird, steht noch nicht fest. Sobald wir diesbezüglich mehr erfahren, werden wir es Euch wissen lassen.

Hauptdarstellerin Carrie Preston spielte Elsbeth erstmals vor 15 Jahren in "The Good Wife" und trat in sechs der sieben Staffeln der gefeierten Anwaltsserie auf. Für ihre Performance gewann Preston einen Emmy als Gastdarstellerin. Später kehrte sie in mehreren Episoden des Spin-Offs "The Good Fight" zurück. Als dieses zu Ende ging, schlug endlich Prestons große Stunde: Nach mehr als 25 Jahren im Fernsehen erhielt sie als Elsbeth endlich eine eigene Serie. Diese wurde auf Anhieb zum großen Erfolg. Mit rund 11,4 Millionen Zuschauern pro Folge war die zweite "Elsbeth"-Staffel die sechstmeistgeschaute Serie im US-amerikanischen Network-Fernsehen während der letzten TV-Saison 2024/2025. Nur "Tracker", "High Potential", "Ghosts", "Matlock" und "Georgie & Mandy" lockten noch mehr US-Amerikaner wöchentlich vor ihre Fernseher.

Am Ende der zweiten Staffel verließ Carra Patterson als NYPD Detective Kaya Blanke, die sich mit Elsbeth anfreundete, den Haupt-Cast der Serie und wird in der kommenden Staffel lediglich mit vereinzelten Gastauftritten zurückkehren. Damit ist die Hauptbesetzung der Serie auf lediglich zwei Stars geschrumpft: Preston und Wendell Pierce als Captain Wagner. Wie in den letzten Staffeln, wird "Elsbeth" natürlich auch in Staffel 3 mehrere namhafte Gaststars im Schlepptau haben. US-Comedian Stephen Colbert, dessen beliebte "The Late Show" kürzlich von CBS überraschend eingestellt wurde, wird ironischerweise als Moderator der fiktiven "Way Late with Scotty Bristol"-Show bei "Elsbeth" gastieren. Sein Auftritt war geplant, bevor CBS die Absetzung seiner Sendung beschlossen hat. Amy Sedaris (Bild unten aus Kiss the Cook), die neben Colbert in der kurzlebigen Comedyserie "Stranger with Candy" mitspielte, wird Laurel Hammond-Muntz verkörpern, die leitende Autorin und Produzentin von Scotty Bristols (Colbert) Sendung.

ANZEIGE

Elsbeth Staffel 3 Start Amy SedarisDer Entertainer Andy Richter wird Laurels Ehemann und Scottys Sidekick Mickey Muntz spielen. Lindsay Mendez ("All Rise – Die Richterin") wurde für dieselbe Episode als Officer Grace Hackett besetzt, die neben ihrer Polizeiarbeit eine Karriere als Stand-up-Komikerin anstrebt und Elsbeth bei einem Fall mit ihrem Insider-Wissen über die Comedy-Welt unterstützt.

Derweil wird "Arrested Development"-Star David Cross in der zweiten Folge der dritten Staffel als Nolan Hurst gastieren, ein frisch aus dem Gefängnis entlassener Finanzkrimineller, der wegen Insiderhandels eine Haftstrafe verbüßt hatte. Als der Kauf einer seltenen Puppe auf dem Schwarzmarkt tödlich endet, nimmt Nolan Geiseln in einem von New Yorks besten Spielwarenläden.

Schließlich wurde auch Julia Fox (Der schwarze Diamant) als weitere Gastdarstellerin der dritten Staffel bekanntgegeben. Sie wird Raquel Drabowski verkörpern, eine Witwe aus Staten Island, die sich als New Yorker "Trauer-Influencerin" für die gehobene Gesellschaft neu erfand und zum Star der Reality-Dating-Show "Black Veil" wurde.

Schaut wer von Euch den neusten "The Good Wife"-Ableger?

Quellen: CBS, TVInsider, Vulture, Variety, Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here