Something Beautiful: Miley Cyrus' Musikfilm kommt zu Disney+

Teenie-Idol, Skandalnudel, Provokateurin, Pop-Superstar, Empowerment-Ikone: Miley Cyrus steht bereits seit ihrer Kindheit im Rampenlicht und hat sich immer wieder erfolgreich neu erfunden. Als Kunstfigur Hannah Montana war sie als Teenagerin der Star einer extrem erfolgreichen Disney-Serie und sorgte für blitzschnell ausverkaufte Konzerte. Nach dem Ende der Serie 2011 distanzierte sich Cyrus mit provokanten, freizügigen Auftritten entschieden von ihrem braven Hannah-Montana-Image. Ihre 2013 veröffentlichte Hitsingle "Wrecking Ball", deren weitgehend textilfreies Musikvideo vom kontroversen Mode-Fotografen Terry Richardson inszeniert wurde, sorgte für Furore und ihr Titel wurde für Cyrus' Umgang mit ihrer früheren Karriere zum Programm. Die Schauspielerei hängte sie – abgesehen von Woody Allens Miniserie "Crisis in Six Scenes" und gelegentlichen Gastauftritten in Filmen – mehr oder weniger an den Nagel und konzentrierte sich auf ihre Musikkarriere – mit Erfolg!

Mit ihrer Vergangenheit als Hannah Montana versöhnte sie sich schließlich auch und veröffentlichte 2021 anlässlich des 15. Jubiläums der Serie einen offenen Brief an ihren Charakter. Die endgültige Annäherung zwischen Disney und ihr gab es schließlich letztes Jahr, als Cyrus für ihren Beitrag zur Walt Disney Company mit 31 als jüngste Person überhaupt zur Disney Legend ernannt wurde. Im selben Jahr platzierte das Billboard Magazine sie auf Rang 15 der besten Popstars des 21. Jahrhunderts.

Jetzt schließt sich für Miley Cyrus gewissermaßen ein Kreis. Ab morgen, dem 30. Juli wird Miley Cyrus: Something Beautiful, der Begleitfilm zu Cyrus' gleichnamigem neuem Album, exklusiv bei Disney+ zu streamen sein. Zuvor war der Film am 27. Juni als Event-Screening in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen.

ANZEIGE

Bei Something Beautiful handelt es sich keineswegs um einen konventionellen Konzertfilm à la Taylor Swift: The Eras Tour oder Hannah Montana & Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert, sondern um ein sogenanntes "visuelles Album", eine 55-minütige fantasievolle, audiovisuelle Pop-Oper, die die dreizehn Songs des Albums in eine lose Handlung einbindet. Cyrus selbst führte die Regie des Films gemeinsam mit Jacob Bixenman und Brendan Walter.

Falls Ihr Euch unter der Beschreibung nichts vorstellen könnt, hier der offizielle Trailer zu Miley Cyrus: Something Beautiful:

Quelle: Disney+ Deutschland

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here