Ryan Reynolds und Hugh Jackman in Deadpool 3deadpool © 2023 20th Century Studios/Marvel Studios
Quelle: Ryan Reynolds Instagram
"Was wäre dir lieber? Gelbes Latex?"
Diesen Spruch hat James Marsden als Cyclops in Bryan Singers X-Men gerissen, um auf Wolverine knallgelbes und für Singers düsteren Film als unangemessen empfundenes Outfit aus den Comics anzuspielen. Mit der Rolle des unverwundbaren Mutanten mit Adamantium-Klauen feierte der Australier Hugh Jackman vor 23 Jahren seinen Durchbruch und verkörperte Wolverine danach in acht weiteren Filmen, darunter in drei Solo-Abenteuern ohne das restliche X-Men-Team. Das vorlagengetreue gelbe Outfit durfte er nie tragen, am nächsten kam man noch in einer kurzen Szene aus Wolverine – Weg des Kriegers dran, als man es zumindest kurz gesehen hat – doch auch diese Szene wurde aus der Kinofassung entfernt.
Doch nächstes Jahr wird der Wunsch vieler X-Men-Fans wahr und damit meine ich nicht (nur) das erneute Zusammentreffen von Deadpool und Wolverine nach ihrer ersten missratenen Begegnung in X-Men Origins: Wolverine. Nach 24 Jahren darf Jackman endlich Wolvies gelbes Originalkostüm aus den Comics anziehen. Das verriet uns das erste offizielle Foto aus Deadpool 3, das Ryan Reynolds und Jackman in ihren Instagram Stories veröffentlicht haben. Die Bildauflösung ist nicht die beste und seine ikonische Maske trägt Wolverine auf dem Foto immer noch nicht (sicherlich aber im Film selbst… oder?!) doch auch jetzt schon lässt der Anblick der beiden die Herzen unzähliger Marvel-Fans höher schlagen. Ja, das wird ein Fest!

Die Dreharbeiten zu Deadpool 3 laufen trotz des Autorenstreiks unter Shawn Levys (Nachts im Museum) Regie seit Mai. Brianna Hildebrand, Shioli Kutsuna, Morena Baccarin, Stefan Kapičić, Karan Soni und Leslie Uggams kehren im Sequel aus den ersten beiden Filmen zurück, während Emma Corrin ("The Crown") und Matthew Macfadyen ("Succession") neue Rollen übernehmen. Wie seine beiden Vorgänger soll Deadpool 3 ein R-Rating tragen – als erster MCU-Film überhaupt – und Levy hat bereits "Hardcore-Gewalt" für den Film angekündigt.











