"Virgin River": Starttermin von Staffel 7 steht fest, Staffel 8 wird dieses Jahr gedreht

Netflix' beliebteste Wohlfühl-Serie wird im März nach ihrer bislang längsten Pause mit neuen Folgen zurückkehren.

Seit "Virgin River" im Dezember 2019 bei Netflix erschienen ist und mit der romantischen Liebesgeschichte zwischen der ins titelgebende, beschauliche North-Carolina-Städtchen frisch zugezogenen Hebamme und Krankenschwester Mel (Alexandra Breckenridge) und dem Barbesitzer und Kriegsveteranen Jack (Martin Henderson) Millionen Herzen weltweit eroberte, verging kein Jahr ohne eine neue Staffel – bis 2025, als "Virgin River" ein Jahr aussetzte, um nicht mit anderen Serienhits von Netflix wie "Stranger Things" und "Emily in Paris" gegen Jahresende in Konkurrenz zu gehen. Stattdessen wird die siebte "Virgin River"-Staffel am 12. März veröffentlicht, und über dem Artikel könnt Ihr bereits das erste offizielle Foto daraus sehen.

Nachdem Mel und Jack sich am Ende der 6. Staffel endlich das Ja-Wort gaben, werden sie in Staffel 7 erstmals den Alltag des Ehelebens miteinander erleben. Langweilig wird’s nicht, denn im Finale der sechsten Staffel haben die beiden beschlossen, das Baby von Mels Patientin Marley (Rachel Drance) zu adoptieren. Dieser Handlungsstrang wird in der 7. Staffel laut Showrunner Patrick Sean Smith eine wichtige Rolle spielen.

ANZEIGE

Drei Neuzugänge gibt es in der Nebenbesetzung der siebten Staffel: "Vampire Diaries"-Darstellerin Sara Canning spielt die Ex-Polizistin Victoria, die im Dienst angeschossen wurde und nun als Ermittlerin für die staatliche Ärztekammer arbeitet. Victoria kommt nach Virgin River, um Docs Praxis zu untersuchen, trifft dort jedoch auf einen Freund, mit dem sie sich gerne unterhalten würde … oder vielleicht sogar mehr. Cody Kearsley ("Riverdale") wird den toughen, Rodeo-erfahrenen Clay verkörpern. Clay ist jemand, der auffällt, wenn er einen Raum betritt. Er wuchs zusammen mit seiner jüngeren Schwester in Pflegefamilien auf, die er seit seiner Teenagerzeit nicht mehr gesehen hat. Seitdem ist er auf der Suche nach ihr. Eine noch geheime, wiederkehrende Rolle übernimmt Austin Nichols (Bild unten aus "The Walking Dead"). Sein Charakter soll für Unruhe sorgen.

Virgibn River Staffel 7 Start Austin NicholsHingegen wird Mark Ghanimé, der seit der vierten Staffel Mels Kollegen Dr. Cameron Hayek spielte, in der kommenden Season nicht zurückkehren. Seine Geschichte wurde in der sechsten Staffel abgeschlossen. Es ist jedoch nicht zwingend ein Abschied für immer, und die Tür für einen künftigen Gastauftritt bleibt offen.

Eine gute Neuigkeit noch zum Schluss: Netflix bestellte bereits letztes Jahr eine 8. Staffel der Serie, was "Virgin River" offiziell zur am längsten laufenden englischsprachigen Serie des Streamers macht. Gedreht wird sie voraussichtlich zwischen April und Juli dieses Jahres. Sowohl die siebte als auch die achte Staffel werden jeweils zehn Folgen umfassen. Ob es dieses Jahr dann gleich zwei neue "Virgin River"-Staffeln geben wird oder ob die achte Staffel bis 2027 zurückgehalten werden wird, ist noch unklar. Wenn das Publikum der Serie weiterhin so treu bleibt wie bisher, wird auch mit Staffel 8 nicht Schluss sein. Robyn Carr, auf deren Romanen "Virgin River" basiert, hat schließlich bereits rund 20 Bücher aus der Reihe geschrieben.

Sobald es einen Trailer zur 7. "Virgin River"-Staffel gibt, werden wir ihn Euch nachreichen.

Quelle: Netflix

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here