Nach neun Jahren kehrten die Reiter letzte Woche in die Kinos zurück, doch die lange Wartezeit tat dem Interesse des Publikums an den Bühnenmagiern, die mit ausgeklügelten Zaubertricks skrupellose Kriminelle überführen, keinen Abbruch. Die Unfassbaren 3 – Now You See Me eroberte in den USA auf Anhieb die Spitze der Kinocharts, bescherte Lionsgate deren ersten Nummer-1-Film seit Januar und legte das beste Startwochenende der Reihe in Deutschland hin. Wenn ein Sequel so lange auf sich warten lässt, kann es auch nach hinten losgehen, doch offenbar sind die Kinogänger:innen mmer noch Feuer und Flamme für die Starbesetzung des Films und deren magische Version von Ocean’s Eleven.
Lionsgate ahnte bereits früh, dass der Film ein Hit werden würde, denn bereits im April wurden Pläne für einen vierten Film bekanntgegeben. Natürlich war kommerzieller Erfolg die Voraussetzung für einen weiteren Teil, doch nach dem erfolgreichen Start des dritten Films steht Die Unfassbaren 4 nichts mehr im Weg. Nachdem jeder bisherige Teil der Reihe von einem neuen Regisseur inszeniert wurde, soll Die-Unfassbaren-3-Macher Ruben Fleischer für den vierten Film zurückkehren. Fleischer drehte bereits die beiden Zombieland-Filme mit Die-Unfassbaren-Stars Jesse Eisenberg und Woody Harrelson und war daher eine naheliegende Wahl für die Regie des dritten Films. In einem neuen Interview mit dem Branchenblatt Variety bestätigte er, dass das Drehbuch zu Die Unfassbaren 4 bereits geschrieben werden würde und die Dreharbeiten voraussichtlich nächstes Jahr schon beginnen werden: (aus dem Englischen)
Als der Film abgedreht war, haben die Gespräche darüber begonnen. Ich schätze, dass sie das Rohmaterial gesehen haben, zufrieden waren und die Zuversicht hatten, weiterzumachen. Wir arbeiten aktuell am Drehbuch und es wird hoffentlich bald fertig sein, sodass wir den Film nächstes Jahr drehen können.
Wer also den neuen Film mochte und sich auf weitere Tricks der in Teil 3 erweiterten Reiter-Truppe freut, wird höchstwahrscheinlich nicht wieder fast ein Jahrzehnt auf den nächsten Film warten müssen. Ob Mark Ruffalo, dessen kurzer Gastauftritt im dritten Film als Hologramm erst während der Nachdrehs entstand, in Teil 4 wieder in einer größeren Rolle zurückkehren wird, ist unklar. Als größte Herausforderung nannte Fleischer Ruffalos vollen Terminkalender. Wir können jedoch fest davon ausgehen, dass das Kernteam von Eisenberg, Harrelson, Dave Franco und Isla Fisher wieder mit von der Partie sein wird.
Habt Ihr Die Unfassbaren 3 gesehen und hättet Ihr Interesse an einem vierten Teil?
Quelle: Variety











