Quelle: TVLine
Auch wenn sie ihre Vollzeit-Stelle bei "Criminal Minds" bereits nach dem Ende von Staffel 7 aufgegeben hat und danach nur noch in der 200. Folge der Serie in Season 9 kurz auftauchte, trauern viele Fans der CBS-Krimiserie Paget Brewster als Emily Prentiss heute noch nach. Bereits zweimal versuchte die Serie, ihre Figur durch einen anderen starken weiblichen Charakter zu ersetzen – einmal durch Jeanne Tripplehorn als Dr. Alex Blake in der achten und neunten Staffel und danach durch Jennifer Love Hewitts Kate Callahan in Staffel 10. Aufgrund ihrer Schwangerschaft stieg auch Hewitt nach dem Ende der zehnten Season aus und hinterließ wieder eine Lücke, die es zu füllen galt. Zumindest zum Teil wird dies durch Aisha Tyler erfolgen, die in einer wiederkehrenden Rolle in der neuen Staffel als forensische Psychologin Dr. Tara Lewis besetzt wurde. Showrunnerin Erica Messer stellte jedoch klar, dass es vorerst keine Vollzeit-Besetzung der Rolle geben würde.
Hewitt ist nicht der einzige Star, der zu Beginn von Staffel 11 fehlen wird. Auch die JJ-Darstellerin A.J. Cook wird aufgrund ihrer Schwangerschaft zumindest einige Episoden aussetzen. Gerade dieser Umstand hat fast dazu geführt, dass es ein Wiedersehen mit der geliebten Emily gegeben hätte. Wie Paget Brewster selbst enthüllt hat, war sie drauf und dran, für einige Folgen in Staffel 11 einzuspringen, während A.J. Cook ausfiel: (aus dem Englischen)
Ich habe gehofft einzuspringen und ein paar Episoden mitzumachen, weil meine Freundin A.J. Cook, die JJ spielt, noch Mutterschaftsurlaub hatte. Aber es hat zeitlich nicht hingehauen. A.J. rief mich an und ich sagte, dass wenn wir "Grandfathered" nicht machen – ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob FOX der Serie grünes Licht geben würde – ich dabei wäre. Es hat aber nicht funktioniert, was sehr schade ist, weil ich diese Leute liebe. Ich liebe die Autoren und bin immer noch mit allen dort befreundet… Aber es klappte einfach nicht. Ich wollte das wirklich machen!
Der Grund für die zeitlichen Probleme ist die Sitcom "Grandfathered", in der Brewster und "Full House"-Star John Stamos junge Großeltern spielen. Der großen Begeisterung der Schauspielerin nach zu urteilen, ist es aber nicht ausgeschlossen, dass sie in Zukunft irgendwann wieder für die eine oder andere Folge zurückkommt. Die Fans würden ihr jedenfalls dafür danken, auch wenn ihnen vermutlich eine dauerhafte Rückkehr am liebsten wäre.

Hättet Ihr Euch Prentiss' Rückkehr gewünscht?











