Dick Wolfs Dauerbrenner "Chicago Fire" wird weitergehen, doch es wird einige Veränderungen vor der Kamera geben.
NBC hat die Feuerwehrserie offiziell um eine 14. Staffel verlängert, die im Herbst in den USA anlaufen wird. De neue Staffel wird 21 Episoden umfassen, eine weniger als die vorige. Auch in ihrem 13. Jahr ist sie immer noch der größte Quotenhit des Senders. Mit rund 7,9 Millionen Zuschauern pro Folge lag die 13. "Chicago Fire"-Staffel nur 9% unter dem Vorjahr und ist unangefochten die meistgeschaute Dramaserie des Senders. Eine Verlängerung war insofern eine Formalität.
Trotz des anhaltenden Erfolgs wächst der finanzielle Druck auf die Produktion. Werbeeinnahmen aus linearem Fernsehen sinken unaufhaltsam weiter und die meisten Serien müssen Budgetkürzungen vornehmen, um weiterhin profitabel zu bleiben. Davon ist auch "Chicago Fire" leider nicht ausgenommen. Konkret bedeutet das, dass zwei Hauptdarsteller die Serie am Ende der 13. Staffel verlassen mussten: Daniel Kyri und Jake Lockett (unten in einer Szene aus "Chicago Fire" zu sehen).

Wann die 14. "Chicago Fire"-Staffel in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Aktuell ist die Folgen der 13. Staffel montagabends bei Universal TV als Deutschlandpremiere zu sehen.
Quelle: TVLine











