Quelle: ComingSoon, Collider
Eine Hommage an alte Kung-Fu Streifen mit viel over-the-top Gewalt und einem Schuss Blaxploitation, produziert von Quentin Tarantino, geschrieben von Eli Roth und mit Russell Crowe, Lucy Liu sowie Pam Grier hervorragend besetzt – da läuft dem Genrefan doch wirklich das Wasser im Mund zusammen.
Beim beschriebenen Film handelt es sich um das Regiedebüt des Hip-Hoppers RZA, eines Mitglieds des Wu-Tang Clans. Als Fan vieler obskurer Kung Fu Filme aus China, war The Man with the Iron Fists für RZA, der sich bereits in vielen Filmen der Schauspielerei gewidmet hat, ein Herzensprojekt. RZA schrieb zusammen mit Roth (Hostel), der den Film auch produzierte, das Drehbuch. Mit Crowe und Liu ergatterte er eine prominente Besetzung und im Dezember 2010 ging der Film in China vor die Kameras.
Das mit $20 Mio budgetierte Projekt handelt von einen begnadeten Schmied (RZA), der in einem Dorf im China des 19. Jahrhunderts für sich bekriegende Clans Waffen herstellen muss. Als die Kämpfe eskalieren, verwendet er eine uralte Eenergie und seine Fähigkeiten und transformiert sich selbst in eine menschliche Waffe – den Mann mit den eisernen Fäusten. Gemeinsam mit anderen Helden kämpft er für das Gute.

Der Kinostart von The Man with the Iron Fists steht noch nicht fest, wir halten euch aber auf dem Laufenden.
https://youtu.be/DZpSc8YW_7s


