Der Cast von Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (der möglicherweise den Zusatztitel Half Shell tragen wird), der in New York bereits gedreht wird, ist um eine weitere Person gewachsen und diese spielt niemand Geringeren als den Erzfeind der Turtles Shredder. "Moment" fragt Ihr Euch "war nicht Shredder schon im ersten Film dabei?". Ja, war er, damals gespielt vom Kanadier Tohoru Masamune, obwohl im Vorfeld noch viele geglaubt haben, William Fichtner würde den Part spielen. Hinterher stellte sich heraus, dass dies tatsächlich der ursprüngliche Plan gewesen war, während der Dreharbeiten aber kurzerhand umgeschmissen wurde. Masamune wird für das Sequel nicht zurückkehren und die Rolle von Shredder übernimmt Brian Tee, bekannt durch seine Rollen in The Fast and the Furious: Tokyo Drift oder in der TV-Serie "Grimm" (Bild rechts). Neben den Turtles muss sich Shredder im Sequel auch noch mit dem Selbstjustizler Casey Jones herumschlagen, der vom "Arrow"-Star Stephen Amell gespielt wird. Hoffentlich kann Brian Tee aus Shredder einen interessanteren Gegner machen als er im ersten Film war, wo er mich vor allem ein ein Hybrid aus einem Transformer und einem Schweizer Messer erinnerte und stets relativ blass blieb.
Doch keine Sorge, auch Shredder bekommt Verstärkung. Tyler Perry, der in David Finchers Gone Girl bewiesen hat, dass er doch halbwegs gut schauspielern kann, nachdem er zuvor eine wirklich miese Figur in der Patterson-Verfilmung Alex Cross (Bild links) gemacht hat, wurde als Baxter Stockman gecastet. Stockman ist in der Comicvorlage ein verrückter Wissenschaftler, der für die Erschaffung der "Mousers" verantwortlich ist, Robotern, die für die Jagd nach den Turtles eingesetzt werden. Die Figur hatte auch einen klitzekleinen Auftritt im ersten Film, gespielt von K. Todd Friedman, doch die Besetzung des berühmten Tyler Perry deutet auf einen wichtigen Part hin. Gerüchten zufolge sollen im Sequel sogar weitere klassische Turtles-Antagonisten auftreten wie Krang, Bebop und Rocksteady.
ANZEIGE
Außerdem neu dabei ist die oscarnominierte Schauspielerin Laura Linney (Die Geschwister Savage). Zu ihrer Rolle gibt es jedoch noch keine Details, was einen umso neugieriger macht. Schließlich ist es für die vor allem auf Indie-Filme spezialisierte Schauspielerin ihre erste Blockbuster-Rolle seit sehr langer Zeit.
Zurück aus Teil 1 sind Megan Fox als April O’Neil, Will Arnett als ihr Kameramann Vern Fenwick und William Fichtner als Eric Sacks sowie die Originalstimmen der Turtles und von Splinter, darunter Johnny Knoxville und Tony Shalhoub. Ninja Turtles 2 startet am 11.08.2016 in den deutschen Kinos und wird diesmal von David Green inszeniert (Earth to Echo), anstelle von Jonathan Liebesman, was aus meiner Sicht eine positive Entwicklung darstellt.
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwenden wir und unsere Partner Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir und unsere Partner persönliche Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten und (nicht) personalisierte Werbung anzeigen. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Klicken Sie unten, um den obigen Ausführungen zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Ihre Auswahl wird nur auf diese Website angewendet. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs Ihrer Zustimmung, indem Sie die Schalter auf der Cookie-Richtlinie verwenden oder indem Sie auf die Schaltfläche „Zustimmung verwalten“ am unteren Bildschirmrand klicken.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünschten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Einstellungen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert werden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.