Jason Momoa verrät den Drehstart von Minecraft 2

Man musste nicht sonderlich film- oder gaming-affin sein, um letztes Jahr den Hype um den Minecraft-Film mitzubekommen. Bei der Erwähnung von Chicken Jockey läuft so manchem Kino-Mitarbeiter, der die zugemüllten Säle nach den Minecraft-Vorstellungen aufräumen musste, sicherlich bis heute ein kalter Schauer über den Rücken. Der TikTok-Hype, der maßgeblich zum Erfolg des Films beigetragen hat, hatte seinen Preis, doch die meisten Kinobetreiber waren mehr als bereit, ihn zu zahlen, denn wie nur wenige andere Filme letztes Jahr sorgte Minecraft wochenlang für volle Säle.

In den USA ist er mit einem Einspiel von 424 Millionen Dollar immer noch der umsatzstärkste Film, der letztes Jahr veröffentlicht wurde (Zoomania 2 wird ihn in den nächsten Wochen jedoch ablösen), und ließ sogar Avatar: Fire and Ash und alle Comicverfilmungen von Marvel und DC hinter sich. Fast 3,5 Millionen Zuschauer folgten dem Duft von Steve’s Lava Chicken in die deutschen Kinos. Weltweit spielte Minecraft mehr als 960 Millionen US-Dollar ein und war der Höhepunkt von Warners äußerst erfolgreichem Jahr.

Super Mario Bros. hat vorgemacht, wie erfolgreich eine Videospielverfilmung sein kann, wenn man ihren Fans genau das gibt, was sie sehen wollen, und Minecraft tat genau das. Und was passiert, wenn die Verfilmung des meistverkauften Videospiels aller Zeiten beinahe zu einem Milliardenhit an den Kinokassen wird? Es geht natürlich weiter! Bereits letzten Oktober wurde Minecraft 2 von Warner Bros. offiziell angekündigt und wird voraussichtlich am 22.07.2027 in die deutschen Kinos kommen. Davon, dass Die Simpsons 2 für dasselbe Startdatum bereits terminiert war, ließ sich Warner Bros. nicht beirren – und setzte sich durch. Disney gab nach und verschob den zweiten Auftritt der gelben Chaoten aus Springfield bis September.

ANZEIGE

Jared Hess wird als Regisseur von Minecraft 2 zurückkehren und diesmal auch das Drehbuch mitschreiben. Chris Galletta, einer der Co-Autoren des ersten Films, wird mit ihm am Drehbuch zusammenarbeiten. Wer aus der Besetzung des ersten Films im Sequel dabei sein wird, wurde zunächst nicht bestätigt, allerdings konnte man von Jack Blacks Rückkehr als Steve fest ausgehen.

Jetzt steht auch fest, dass Jason Momoa als Garrett "The Garbage Man" Garrison im Sequel zurückkehren wird. Das enthüllte der Schauspieler selbst bei einem Auftritt bei der Tonight Show Starring Jimmy Fallon und verriet, dass die Dreharbeiten zur Fortsetzung voraussichtlich Ende April beginnen würden. Außerdem schwärmte Momoa vom Drehbuch zum zweiten Film: (aus dem Englischen)

Das Drehbuch ist sogar noch besser. Es ist so lustig. Ich habe laut gelacht. Ich habe seit langer Zeit nicht mehr beim Lesen eines Drehbuchs laut gelacht.

Als jemand, der beim ersten Film kein einziges Mal laut gelacht hat, halten sich meine Erwartungen an das Sequel in Grenzen, aber mit einem jungen Minecraft-Riesenfan zu Hause, werde ich wohl auch nicht drumherum kommen, den Film am Starttag im Kino zu sehen.

Neben Momoa und Black spielten auch Emma Myers, Danielle Brooks und Jennifer Coolidge im ersten Film mit. Die Abspannszene bereitete außerdem die Ankunft von Alex, der weiblichen Minecraft-Standardfigur, im Sequel vor. Kate McKinnon (Ghostbusters) lieh ihr in der kurzen Szene die Stimme. Ob sie Alex im Sequel auch verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: The Tonight Show Starring Johnny Fallon

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here