"House of the Dragon": Staffel 4 offiziell bestellt, erste Fotos aus Staffel 3 veröffentlicht

Alle guten Dinge sind drei: Wir haben bereits die dritte Meldung diese Woche über die "Game of Thrones"-Prequelserie "House of the Dragon" – und diese ist erfreulich! Nachdem Showrunner Ryan J. Condal nach dem Ende der zweiten Staffel durchsickern ließ, dass die Serie auch jenseits der bereits angekündigten dritten Staffel weitergehen würde, machte HBO die Sache jetzt offiziell und erteilte einer vierten Staffel grünes Licht, lange bevor die dritte voraussichtlich nächsten Juni oder Juli ihre Premiere feiern wird.

Offen bleibt jedoch vorerst, ob es auch wirklich die letzte Staffel sein wird. Als "House of the Dragon" ursprünglich anlief, verkündete ihr Mitentwickler und "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin, dass die Serie fünf Staffeln à zehn Folgen benötigen würde, um die komplette Geschichte über den "Tanz der Drachen" zu erzählen. Jedoch hatte Martin seitdem wenig Einfluss auf den Verlauf der Serie und äußerte sich auch kritisch über einige Entscheidungen des Showrunners, die von seiner Vorlage abwichen. Hinzu kommt vor allem, dass Condal im selben Gespräch mit den Journalisten im August 2024, in dem er bereits eine vierte Staffel in Aussicht stellte, das Ende der Serie nach vier Staffeln ankündigte – früher als von Martin beabsichtigt.

Bereits bei der Mutterserie überließ HBO den Showrunnern David Benioff und D. B. Weiss – sehr zum Ärger einiger Fans – die Entscheidung, wann die Serie beendet werden soll, auch wenn der Sender sicherlich noch gerne weitere Staffeln des Quotenhits gehabt hätte. Dass die vierte Staffel noch nicht als Serienabschluss bestätigt wurde, könnte aber darauf hindeuten, dass es vielleicht doch noch etwas Spielraum bei Condals Plänen gibt. "House of the Dragon" gehört aktuell neben "The Last of Us" und "The White Lotus" zu HBOs meistgeschauten Serien.

ANZEIGE

Wie bereits berichtet, endeten die Dreharbeiten zur dritten "House of the Dragon"-Staffel vor wenigen Wochen. Die Ausstrahlung ist für nächsten Sommer geplant und HBO hat jetzt die ersten offiziellen Fotos von Rhaenyra (Emma D’Arcy) und ihrem Onkel Daemon (Matt Smith) aus der kommenden Staffel veröffentlicht. Das erste Foto könnte ein Vorgeschmack auf die große Schlacht sein, mit der die neue Staffel beginnen wird, nachdem die zweite Staffel mit einem antiklimatischen Ende unmittelbar vor dem Zusammenprall der Schwarzen und der Grünen auf dem Schlachtfeld endete.

House of the Dragon Staffel 3 Foto 2 House of the Dragon Staffel 3 Foto 1Neue Schlüsselrollen in Staffel 3 übernehmen James Norton ("McMafia") Dan Fogler (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) Tommy Flanagan ("Sons of Anarchy") und Tom Cullen ("Knightfall"). Norton wird Alicents Cousin Lord Edmund Hohenturm spielen. Der Herrscher über Altsass führt das Hohenturm-Heer an, um Alicent im Kampf gegen Rhaenyra zu unterstützen. Fogler verkörpert Ser Torrhen Manderly, der von seinem Vater, Lord Desmond Manderly, geschickt wird, um Rhaenyra zu unterstützen. Flanagan spielt Lord Roderick Dustin, einen Verbündeten des Hauses Stark, der die Winterwölfe, ein 2000 Mann starkes Heer aus erfahrenen Kriegern, zur Unterstützung von Rhaenyra anführt. Cullen stellt Ser Luthor Largent dar, den Lord Kommandanten der Nachtwache von Königsmund. Außerdem wurden Joblin Sibtain ("Andor") als Ser Jon Roxton, Barry Sloane ("The Sandman") als Ser Adrian Redfort und Peter Polycarpou (Der Brutalist) als Lord Gaunt in weiteren Rollen besetzt.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here