I Play Rocky hat seinen Carl-Weathers-Darsteller gefunden

Hinter manchen Filmklassikern und Kultfilmen verbergen sich filmreife Entstehungsgeschichten. So erzählte uns beispielsweise die Miniserie "The Offer", wie Regisseur Francis Ford Coppola und Produzent Albert S. Ruddy Der Pate auf die Beine stellten, während The Disaster Artist und Ed Wood die Entstehung der so-schlecht-dass-sie-wieder-gut-sind-Filme The Room bzw. Plan 9 aus dem Weltall schilderten.

Auch hinter dem oscarprämierten Boxfilm Rocky steckt eine faszinierende Geschichte. Dessen Hauptdarsteller Sylvester Stallone kam als Schauspieler gerade so über die Runden, als er das Drehbuch zum Film schrieb. United Artists sah das Potenzial der inspirierenden Geschichte, wollte aber einen etablierten Star wie Burt Reynolds oder Robert Redford in der Hauptrolle besetzen und bot Stallone 350.000 US-Dollar für das Drehbuch an. Obwohl er das Geld brauchte, lehnte er ab und bestand darauf, selbst die Hauptrolle zu spielen. Er riskierte alles und nahm eine mickrige Gage und ein niedriges Budget in Kauf, um seinen Traum zu verwirklichen. Das Ergebnis waren die Geburt eines der ultimativen Underdogs der Filmgeschichte, drei Oscars, der umsatzstärkste Film des Jahres und der Auftakt zu einem milliardenschweren Franchise, das bis noch andauert.

Nächstes Jahr feiert Stallone seinen 80. Geburtstag und Rocky sein 50. Jubiläum. Aus diesem Anlass wird die Geschichte des Films und seines entschlossenen Stars im Kino erzählt werden. Oscargewinner Peter Farrelly (Green Book) wird für Amazon MGM Studios – die aktuellen Rechteinhaber am Rocky-Franchise – I Play Rocky inszenieren, in dem die Entstehungsgeschichte des Films erzählt werden wird. Newcomer Peter Gamble schrieb das Drehbuch zum Film

ANZEIGE

Anthony Ippolitto, der ironischerweise bereits den jungen Al Pacino in "The Offer" verkörperte, übernimmt darin die Hauptrolle als Stallone. Doch ein Film über Rocky braucht natürlich auch den Darsteller von dessen Gegenspieler, Apollo Creed. Der letztes Jahr verstorbene Carl Weathers spielte Creed in den ersten vier Rocky-Filmen, in deren Verlauf er sich von Rockys Gegner zu seinem besten Freund und Mentor wandelte. Jetzt steht auch fest, wer Weathers in I Play Rocky darstellen wird: Stephan James, am besten bekannt aus Barry Jenkins' Drama Beale Street und dem Actionfilm 21 Bridges, wurde in der Rolle des ehemaligen Footballspielers und Schauspielveteranen Weathers besetzt.

Einen Starttermin hat I Play Rocky noch nicht, soll jedoch eine Kinoauswertung von Amazon bekommen und wird möglicherweise als potenzieller Oscarkandidat nächstes Jahr positioniert werden. So schließt sich wohl der Kreis von Rocky.

Wie findet Ihr die bisherige Besetzung der Hauptrollen in dem Film?

Quelle: Deadline

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here