Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast: Neue Szene und die ersten zehn Minuten aus dem Slasher-Sequel

Der Hakenmörder im Regenmantel suchte diesen Sommer nach mehr als 25 Jahren wieder die Kinos heim. Erst kehrte 2018 Halloween mit einer direkten Fortsetzung zum 40 Jahre alten Ur-Slasher zurück, dann wurde 2022 das Scream-Franchise mit einem fünften Film erfolgreich wiederbelebt und drei Jahre später folgte mit Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast dessen bekanntester Trittbrettfahrer. Wie seine Vorbilder, hieß auch der neuste Film der Rache-Slasherreihe genauso wie der erste und erzählte mehr oder weniger dieselbe Geschichte. Fünf junge Leute verursachen einen tödlichen Autounfall, vertuschen ihre Beteiligung und erhalten ein Jahr später die bedrohliche, titelgebende Botschaft, bevor sich Leichen in ihrem Umfeld stapeln. Nur diesmal haben sie die Unterstützung von zwei Überlebenden eines vergleichbaren Amoklaufs in ihrem Heimatstädtchen Southport: Julie James und Ray Bronson.

Das (inzwischen geschiedene) Paar aus den ersten beiden Ich-weiß-Filmen wird wieder von Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. in Nebenrollen gespielt, während Shooting Stars Chase Sui Wonders (Bodies Bodies Bodies), Madelyn Cline ("Outer Banks"), Sarah Pidgeon ("The Wilds"), Tyriq Withers ("Tell Me Lies") und Jonah Hauer-King (Arielle, die Meerjungfrau) die neuen Hauptfiguren verkörpern, die ins Visier des Mörders geraten, der neben seinem bewährten Fischerhaken diesmal auch gerne ein Harpunengewehr nutzt.

Die Reaktionen auf das späte Ich-weiß-was-du-letzten-Sommer-getan-hast-Sequel der Regisseurin Jennifer Kaytin Robinson waren sehr gemischt, hauptsächlich wegen des bizarren Mörder-Twists, den ich an dieser Stelle nicht verraten werde. An den kommerziellen Erfolg der neuen Scream– oder Halloween-Filme konnte er auch nicht anknüpfen, doch mit einem weltweiten Einspiel von $65 Millionen bei einem Budget von $18 Millionen war er profitabel, sodass es mich nicht wundern würde, wenn die Mordserie weitergeht. Das Ende des Films und dessen Abspannszene ließen schließlich mehrere Türen für eine potenzielle Fortsetzung offen. Auch wenn der neue Film ein wirklich miserables Drehbuch hatte und ich ihn höchstens aus dem Gesichtspunkt meiner Nostalgie für Neunziger-Slasher genießen konnte, würde ich mir sicherlich auch einen weiteren Teil anschauen.

ANZEIGE

Wer Ich weiß, ws du letzten Sommer getan hast im Kino verpasst hat, hat, nun ja, nicht wirklich viel verpasst. Aber falls Ihr den Film dennoch nachholen wollt, könnt Ihr ihn bereits digital kaufen oder leihen bzw. ihn Euch pünktlich zu Halloween ab dem 30. Oktober auf DVD oder Blu-ray nach Hause holen. Als Vorgeschmack auf den Heimkino-Release veröffentlichte Sony die ersten zehn Minuten aus dem Film sowie eine brandneue entfernte Filmszene mit Freddie Prinze Jr. Letztere dürfte tatsächlich auch für diejenigen, die den Film bereits kennen, interessant sein. Schaut rein:

Quelle: Sony Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here