Scott Adkins hat eine Idee für Boykas Rückkehr in Undisputed 5

Er mag zwar kein Hollywood-Superstar sein, doch Scott Adkins hat viele Fans. Schließlich sind nicht viele Actiondarsteller in ihren Kampfszenen heutzutage so überzeugend wie der britische Martial-Arts-Künstler, der seine Fangemeinde seit rund 20 Jahren mit einem stetigen Fluss meist direkt fürs Heimkino produzierter Actionklopper versorgt.

In großen Hollywood-Produktionen ist Adkins auch immer wieder zu sehen. Als sekundärer Antagonist wirkte er u. a. in The Expendables 2, Doctor Strange und John Wick: Kapitel 4 mit. Wer Adkins in einer Hauptrolle sehen möchte, muss sich in der Regel im Heimkino- und Streaming-Markt umschauen. Was seine beste Rolle angeht, so sind sich die meisten seiner Fans einig: Yuri Boyka! Der Name weckt bei den meisten Fans beinharter Kampfszenen in Filmen sehr wohlige Assoziationen. Obwohl Boyka bei seinem ersten Auftritt im Direct-to-DVD-Sequel Undisputed 2 der Bösewicht war, der von Michael Jai White bezwungen wurde, kam der Charakter so gut an, dass er in zwei weiteren Fortsetzungen als Protagonist zurückkehrte.

Der letzte Undisputed-Film ist 2016 erschienen und seitdem fragen sich Boyka-Fans, ob Adkins zu der Rolle noch mal zurückkehren würde. Am Interesse seinerseits mangelt es jedenfalls nicht. Ende letzten Jahres erklärte Adkins, dass er gerne Undisputed 5 drehen würde, die Produzenten bislang jedoch von keiner Idee für einen neuen Film überzeugt waren.

ANZEIGE

In einem neuen Interview verriet Adkins, dass er selbst eine Grundidee für Boykas Rückkehr herausgearbeitet habe und gerne der Frage, weshalb Boyka überhaupt im Knast gelandet ist, auf den Grund gehen würde. Allerdings fehlt ihm weiterhin eine Zusage seitens der Produzenten:

Ich habe den Kern einer Idee, sie ist noch nicht komplett ausgearbeitet. Ich würde nicht etwas drehen wollen, in dem ich körperlich mit konkurrieren würde. Ich denke nicht, dass ich damit konkurrieren kann, was wir damals gedreht haben. Es ist menschlich nicht möglich. Alter ist ein Faktor. Man kann die Zeit nicht schlagen. Aber ich denke, dass der Charakter so komplex ist, er hat so viele Schichten, und er ist eine solch interessante Person. Ich möchte erforschen, was dazu führte, dass er ins Gefängnis kam und wie seine Vergangenheit war, die ihn in diese Situation brachte. Aber ich habe schon zu viel verraten. Ich habe Tagträume darüber. Letztlich muss ich die Produzenten, die die Rechte an der Reihe haben, überzeugen. Aber ich würde es gerne machen. Wir werden sehen. 

Würdet Ihr Adkins gerne ein weiteres (letztes?) Mal als Yuri Boyka sehen?

Quelle: Movieweb

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here