Zero Dark Thirty – Trailer zu Bigelows Bin-Laden-Thriller erschienen

0

Quelle: Sony Pictures

Sony Pictures hat heute den ersten Trailer für das ambitionierte Doku-Drama Zero Dark Thirty veröffentlicht. Kathryn Bigelow (Regie-Oscar-Preisträgerin für Tödliches Kommando – The Hurt Locker) zeichnet sich für die Regie verantwortlich. In dem Film wird die Planung und Ausführung der hochriskanten Geheimoperation einer Navy Seals-Eliteeinheit in Pakistan, die Osama Bin Ladens Gefangennahme zum Ziel hatte und schlußendlich in seinem Tod mündete, dokumentiert. Langweilige Doku also? Fehlanzeige! Wer den moralisch aufwühlenden Doku-Thriller Tödliches Kommando bereits zu schätzen wusste, der wird wohl auch hieran seinen Gefallen finden. Der Trailer zeigt zwar noch nicht viel, verpspricht aber einen weiteren fesselnden, intensiven Militärthriller.

In Deutschland startet Zero Dark Thirty am 17. Januar 2013. Der Starttermin und das sensible Thema legen einen weiteren Oscar-Coup für Kathryn Bigelow nahe.