Red Band Trailer und Cannes Poster zu Inside Llewyn Davis

0

Die Coens sind zurück! Dieses Mal im Gepäck: Die Geschichte eines Folk-Sängers, der sich im Jahre 1961 durch die populäre Greenwich Village-Musikszene kämpft – gegen Hürden, die er sich zum Teil selbst geschaffen hat, versucht er im harten Winter einen Weg nach oben zu finden. Die Hauptrolle in dem Werk, das lose an die Memoiren "The Mayor of MacDougal Street" von Dave Van Ronk angelehnt ist, hat Oscar Isaac übernommen, der hier von weiteren prominenten Gesichtern wie seinem Drive-Kostar Carey Mulligan, John Goodman, Garrett Hedlund und Justin Timberlake Unterstützung erhält.

Seine Premiere wird Inside Llewyn Davis am 16. Mai bei den Filmfestspielen von Cannes feiern, wo er im Wettbewerb um den begehrten Höchstpreis, die Palme d’Or, steht. Man darf wohl davon ausgehen, dass die oscarprämierten Autoren/Regie-Brüder auch diesem für sie ungewöhnlichen Stoff ihren markanten Stempel aufgedrückt haben und Inside Llewyn Davis erneut ein typischer Coen-Film wird – eben typisch untypisch. Der nun veröffentlichte Red Band Trailer gewährt uns einen Eindruck in das Werk, das hierzulande erst spät, am 2. Januar 2014, die Kinos erreicht.

Da hilft nur warten und das bereits verfügbare Material anschauen – auf den Trailer folgt noch ein Poster von den Filmfestspielen:

Insidellewyndavisposterx
Das Cannes-Poster zu "Inside Llewyn Davis"

Quellen: joblomovienetwork, comingsoon.net