Kämpfer in Wetsuits – Neue Charakterposter zu Catching Fire

0

Quellen: Yahoo! Movies, MSN, Empire, Moviefone, The LA Times, MTV

Jetzt, da Star Trek into Darkness, Iron Man 3, Man of Steel und World War Z mittlerweile die Kinos erreicht haben, bleiben für den Rest des Jahres nicht mehr viele richtige Kino-Events übrig. Allen voran gibt es eigentlich noch drei wirklich große Filme. Zunächst ist da Der Hobbit: Smaugs Einöde, der durchaus die Chance hat, in Deutschland zum erfolgreichsten Film des Jahres zu werden. Auf der anderen Seite erwartet uns im Herbst der zweite post-Avengers-Fulm von Disney/Marvel – Thor – The Dark Kingdom, der natürlich alle darüber gespannt bleiben lässt, wie die Ereignisse von Marvel’s The Avengers sich auf den Donnergott ausgewirkt haben, dessen (Stief)bruder immerhin dafür hauptsächlich verantwortlich war. Zu guter Letzt ist da aber noch die Fortsetzung zu einem der überwältigendsten Überraschungserfolge der letzten Jahre – Die Tribute von Panem – Catching Fire. Der Einstand der neuen Filmreihe hat mich letztes Jahr, vor allem dank der bravourösen Performance von Jennifer Lawrence, durchweg überzeugt. Was hätte einem neuen "Twilight" gefährlich nahe kommen können, entpuppte sich als eine gute Verfilmung der Vorlage, die an sich eine interessante, wenn auch nicht wirklich originelle, Science-Fiction-Dystopie ist. Vor allem hat der Film aber Lust auf mehr gemacht und dank dem Erfolg des ersten Teils, kann man beim Sequel mit einem deutlich erhöhten Budget (und damit auch mit besseren Effekten – einer meiner Kritikpunkte an Teil 1) rechnen. Der im Frühjahr veröffentliche Teaser-Trailer verriet nicht viel vom neuen Film (wer die Bücher gelesen hat, weiß, was ich meine), gab jedoch einen guten Vorgeschmack.

Zu dem Film hat Lionsgate eine neue Serie an Charakterpostern veröffentlicht. Während die letzte Plakat-Reihe die Charaktere noch in schicker Kleidung portraitierte, geht es hier praktischer zu und gibt zugleich auch den ersten Ausblick auf die Ereignisse in der zweiten Hälfte des zugrunde liegenden Romans. Zudem erlauben uns diese Poster den ersten Blick auf einige der neuen Charaktere. In Wetsuits. Warum Wetsuits? Das hat durchaus einen guten Grund…

Tribute von Panem - Catching Fire Charakterposter KatnissTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter PeetaTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter FinnickTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter JohannaTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter BrutusTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter CachmereTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter EnobariaTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter GlossTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter MagsTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter WiressTribute von Panem - Catching Fire Charakterposter Beetee

Offizeller Inhalt:

“Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…” (Quelle: Studiocanal)