Neuer Kick Ass 2 Trailer fokussiert sich auf Hit-Girl

0

Quellen: Comicbookmovie, Comingsoon

Erst kürzlich wurde der US-Trailer und haufenweise Filmposter zu einem meiner meisterwarteten Filme des Jahres veröffentlicht – Kick Ass 2. Jetzt wird der erste internationale Trailer nachgereicht (den Ihr unten in deutscher Sprachfassung sehen könnt) und dieser unterscheidet sich deutlich von der ersten Vorschau. Zunächst ist er nicht nur etwas kürzer, sondern kommt auch lockerer und weniger ernsthaft daher. Außerdem wird hier ein klarer Fokus auf einen Charakter gelegt – das von Chloë Grace Moretz gespielte Hit-Girl, den absoluten Star des ersten Films. Auch ich den ersten Film in seiner Gesamtheit extrem überzeugend fand, war Hit-Girl dennoch das Highlight, das den Film letztlich ausgemacht hat und ihm zum Kultstatus verhalf.

Dies ist den Filmemachern und dem Studio wohl auch nicht entgangen, weshalb der internationale Trailer zu Kick Ass 2 kaum Szenen von Kick Ass selbst (Aaron Taylor-Johnson) beinhaltet, sondern sich stattdessen auf Hit-Girl konzentriert, sowohl auf ihre Actionszenen als auch auf humorvolle Momente aus dem High School-Alltag.

https://youtu.be/aSB4tFRdxHM

Dazu gibt es noch drei brandneue Charakterposter zum Film, die Ihr unten ebenfalls sehen könnt. Diese gesellen sich zu den sechs Charakterpostern, die schon vor einigen Wochen online gingen.

Neuer Kick Ass 2 TrailerNeuer Kick Ass 2 TrailerNeuer Kick Ass 2 Trailer

Offizieller Inhalt:

"Bereits Kick-Ass brach mit kompromissloser Action und beißendem Humor genussvoll die Regeln des Superhelden-Genres, KICK-ASS 2 legt in jeder Hinsicht nach: härter, böser, rasanter und gemeiner – der einzig wahre Superheldenfilm für das Jahr 2013!

Mit erbarmungsloser Härte und allen Trickskämpften Kick-Ass (Aaron Taylor-Johnson) und Hit-Girl (Chloë Grace Moretz)als mutige Amateurhelden gegen die Kriminalität. Ihre Taten sind unter Gleichgesinnten zur Legende geworden und inspirieren eine neue Generation maskierter Verbrechensbekämpfer: Angeführt vom Ex-Mafioso Colonel Stars AndStripes (Jim Carrey) patrouilliert die welterste Superheldentruppe Justice Forever die Straßen und fordert die Kriminellen heraus. Doch Bösewicht Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) schwört unter seinem neuen Namen The Mother Fucker, blutige Rache an Kick-Ass, Hit-Girl und deren neuen Komplizen zu nehmen. 

Aber wer braucht schon übermenschliche Fähigkeiten, um ein echter Superheld zu sein? Kick-Ass und Hit-Girl jedenfalls nicht, wenn sie in KICK-ASS 2,  der beinharten Fortsetzung des respektlosen und adrenalinsteigernden Actionkrachers, erneut in ihre Kostüme schlüpfen. Basierend auf dem gefeierten Comic von Kultautor Mark Millar und produziert von Superhelden-Experte Matthew Vaughn (Kick-Ass, X-Men: ErsteEntscheidung) muss sich das tödliche Helden-Duo erneut dem größenwahnsinnigen und gnadenlosenRed Mist stellen, der mit schlagkräftigerUnterstützung durch die skrupellose Spetsnaz-Soldatin Mother Russia die neue Superheldengeneration ins Visier nimmt und ihr das Leben schwer macht. Das ist Comic Pop-Kultur von heute – at it`s best." (Quelle: Universal Pictures Germany)

In die deutschen Kinos kommt Kick Ass 2 voraussichtlich am 18.07.2013.