Hayley Atwell wird eine Gastrolle in Captain America 2 haben

0

Quelle: Collider

emily-vancampDie Nachfolgerfilme von Marvel’s The Avengers kommen immer näher. Bereits am 02.05.2013 startet hierzulande Iron Man 3, Ende Oktober kommt dann Thor: The Dark World. Am längsten muss man sich bis zum nächsten Captain America-Streifen gedulden. Betitelt The Winter Soldier kommt der Streifen erst am 01.05.2014 in die hiesigen Kinos. Doch während Tony Stark alias Iron Man und Thor in ihren jeweiligen Filmen mit ihren Frauen aus den Vorgängern wiedervereint sein werden (Gwyneth Paltrow als Pepper Potts in Iron Man und Natalie Portman als Jane Foster in Thor), sieht es für unseren sehr amerikanischen Helden nicht so gut aus. Da der erste Film, Captain America: The First Avenger währen des Zweiten Weltkriegs spielte und Cap erst am Ende nach 70 Jahren im ewigen Eis in unserer Zeit aufgetaut wurde, stehen die Chancen verständlicherweise schlecht, dass er mit Peggy Carter (Hayley Atwell), seinem Love Interest aus dem ersten Film, wieder Glück finden kann. So wurde auch die weibliche Hauptrolle mit Emily VanCamp (TV-Hit "Revenge") neubesetzt. Auch wenn momentan unklar ist, wen sie spielen wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es Sharon Carter sein wird. Sharon Carter wurde in den Comics zunächst als Peggy Carters Schwester vorgestellt, später jedoch wurde der Charakter neukonzipiert und ist nun Peggys kleine Nichte.

Dennoch gibt es für die Fans von Hayley Atwell aus dem ersten Film ein kleines Trostpflaster. Laut Stanley Tucci, ebenfalls einem der Stars aus dem ersten Film, wird Atwell zumindest für eine Flashback-Sequenz wieder vor den Kameras stehen.