Godzilla: Erster Teaser-Trailer ist da!

0

Da ist er, der erste Teaser vom heiß erwarteten Godzilla-Reboot! Bei dem eineinhalb-minütigen Teaser-Video handelt es sich offenbar um einen Leak bei Warner Bros., daher kann nicht gewährleistet werden, dass das unten verlinkte Video bei Youtube noch lange Bestand hat.

Der Teaser wurde bereits im vergangenen Jahr einem ausgewählten Publikum aus Filmschaffenden und Journalisten bei der Comic Con in San Diego vorgeführt, der breiten Öffentlichkeit blieb bisher jeder Blick verwehrt. Bei dem allmählich greifbaren Kinostart in Deutschland am 15. Mai 2014 wäre es eigentlich auch an der Zeit für etwas Anschauungsmaterial, vielleicht war der Leak von Warner ja doch nicht ganz ohne Kalkül?

Wie auch immer, der Trailer macht auf jeden Fall was her und sieht schön düster und dystopisch aus. Unser liebstes japanisches Filmmonster bekommen wir hinter einer Staubschwade leider nur silhouettenartig zu Gesicht, durch die effektvoll zerstörten Wolkenkratzer bekommen wir aber bereits eine ungefähre Ahnung davon, was uns erwarten könnte. Die Storyline für den Film lieferte übrigens David S. Goyer, der sich bereits als Drehbuchautor von der zerstörungswütigen Superman-Verfilmung "Man of Steel" verantwortlich zeichnete.

Zum Cast des neuen Godzilla-Films zählen u.a. Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass), Ken Watanabe (Inception),  David Strathairn (Lincoln) , Bryan Cranston (Breaking Bad), Sally Hawkins (Blue Jasmine) und Elisabeth Olsen. Regie führt der noch relativ unerfahrene Gareth Edwards (Monsters).

TEILEN