Community – Erste Trailer zur fünften Staffel

0

Die Sitcom "Community" erfreute sich unter Fans großer Beliebtheit. Ein absoluter Quotenhit wurde die Mischung aus nerdigem Referenzen-Raten, High-School-Wahnsinn und Außernseiter-Gruppen-Dynamik allerdings nie. Dazu kamen produktionsinterne Querelen – für Staffel 4 verließ Schöpfer Dan Harmon die Crew, Star Chevy Chase zerstritt sich mit den Produzenten -, so dass ein vorzeitiges Ende der Serie um den von Joel McHale gespielten Anwalt Jeff Winger unvermeidlich erschien.

Zur Freude der Community von "Community" rauften sich aber fast alle Beteiligten noch einmal zusammen und eine fünfte Staffel der Sitcom war beschlossene Sache. Ein Wermutstropfen bei der Ankündigung: Serie-Darling und "National Lampoon"-Star Chevy Chase hat die Serie endgültig verlassen. Auch Troy-Darsteller Donald Glover wird lediglich für einige Folgen (insgesamt fünf) vor der Kamera stehen, da sich Glover primär auf seiner Musiker-Karriere konzentrieren will.

Ab hier leichte Spoiler:

Der erste offizielle Trailer ist jetzt erschienen und gibt Einblicke, wie Jeff, nachdem er am Ende der vierten Staffel seinen Abschluss nachholen konnte, wieder am Community-College "Greendale" landet. Der geläuterte "Anwalt der kleinen Leute" ist pleite. Ein neuer Job muss her. Also heißt es wieder in die muffigen Klassenräume seiner eher wenig geliebten Schule, diesmal als Lehrer. Der Trailer zeigt viele bekannte Gesichter, Danny Pudi als Abed, Alison Brie als Annie, sowie etwas frisches Blut. Unter anderem Jonathan Banks, besser bekannt als grummeliger Profi-Killer Mike aus "Breaking Bad".

Es bleibt also abzuwarten, ob die fünfte Staffel "Community" an die Qualität von Staffel 2 und 3 anknüpfen kann, oder, wie Abed es im Trailer ausdrückt: "So wird wie 'Scrubs'-Staffel 9".

Am besten überzeugt Ihr Euch selbst:

https://youtu.be/NNQh0SXadSc