Comic-Con: Superman/Batman-Film kommt 2015!

0
Batman/Superman Film 2015
Batman/Superman Film 2015

Das ist ein Hammer! "World’s Finest" (Batman/Superman-Comicbuchreihe) wird Realität. Den ganzen Tag wurde es schon kolportiert, jetzt ist es bei der Comic-Con offiziell bestätigt worden: die beiden Superhelden Batman und Superman werden sich für eine gemeinsame Filmadaption zusammenschließen! Das gab "Man Of Steel"-Regisseur Zach Snyder heute bei dem Warner-Panel auf der Comic-Con in San Diego mit einer kleinen Showeinlage bekannt. Dabei wurde der Raum abgedunkelt und ein kurzes Video vorgeführt, bei dem zuerst ein Superman-Logo zu sehen war. Hinter dem "S" erschien dann plötzlich ein schwarzes Batman-Logo. Die Menge soll getobt haben, der Moderator des Panels, Chris Hardwick, kommentierte das eben Gesehene daraufhin sinnig mit: "What the shit was that?"

Laut Presse-Release von Warner soll die Produktion für das Mammutprojekt ab 2014 anlaufen und im Sommer 2015 unsere Kinos heimsuchen. Drehbuchautor David S. Goyer wird ebenso wieder auf der Gehaltsliste von Warner stehen wie "Man Of Steel"-Hauptdarsteller Henry Cavill und Regisseur Zach Snyder. Christopher Nolan wird diesmal nur als ausführender Produzent fungieren. Weitere Details, etwa ob Batman in dem De-facto-Sequel von "Man Of Steel" als Antagonist auftritt, sind noch nicht bekannt.

Nachdem die Planungen für den "Justice League"-Film, der Vereinigung von Warners Superhelden, zuletzt eingeschlafen waren, macht diese Neuigkeit durchaus Sinn. Einer relativ verlässlichen Quelle des Hollywood Reporter zufolge soll nach dem neuen Superman/Batman-Film "Justice League" erst 2017 den Weg in unsere Lichtspielhäuser finden, zuvor schlägt aber noch 2016 der rote Blitz bei uns ein – die heiß erwartete Comicverfilmung "Flash" soll dann endlich die Manege der Superhelden betreten. Das sind bisher aber noch unbestätigte Berichte.

UPDATE: Jetzt hat auf Youtube auch ein Audio-Clip von der Bekanntgabe der Superman/Batman-Films seinen Weg ins Internet gefunden, ein Foto von dem Fledermaus-Motiv mit vordergründigem Superman-Logo inklusive: