Sherlock: UK-Premiere der dritten Staffel am Neujahrsstag

0
Sherlock Season 3

ACHTUNG, der Beitrag enthält leichte Spolier der zweiten Staffel.

Aufatmen: Sherlock lebt! Mit einem kreativen Einfall hat die BBC die Premiere der lang ersehnten dritten Staffel von "Sherlock" bekannt gemacht: die Nachricht erreichte die Londoner Bevölkerung heute morgen in einem Leichenwagen mit einem aus Blumen verzierten Startdatum, das uns den 1. Januar 2014 als Staffelauftakt ankündigt (siehe Foto unten). Außerdem wurde die Seitenscheibe des Wagens mit dem Hashtag "SherlockLives" beklebt, der uns einen wenig überraschenden Spoiler über Sherlocks Verbleiben nach dem vermeintlich todbringenden Sturz vom Krankenhausdach verrät. Einen Hinweis auf diesen etwas makaberen Spaß gab Sherlock-Produzentin Sue Vertue bereits gestern Abend via Twitter, in dem sie die Londoner dazu anhielt, in der morgendlichen Rush Hour die Augen offen zu halten und ihren Respekt zu erweisen. Warum kommen die eingerosteten Öffentlich Rechtlichen nicht mal auf solche Ideen?

Die erste Folge am Neujahrstag auf BBC One erhält den Titel "The Empty Hearse". Die weiteren Folgen werden am 5. und 12. Januar ausgestrahlt.

sherlock_air_date

TEILEN