Quentin Tarantinos nächster Film wird wieder ein Western

0
Box-Office Deutschland - 24.-27.01.2013 Zusammenfassung und Analyse

Dass Quentin Tarantino ein bekennender Spaghetti Western-Fan ist, dürfte den meisten bekannt sein. Dennoch kommt dessen Ankündigung, demnächst einen weiteren Western-Film zu drehen, nicht ganz ohne Überraschung, nachdem sein letzter Sproß "Django Unchained" ebenfalls dem Western-Genre angehört. Der neue Film soll dem Texaner zu Folge kein Sequel zu "Django" sein. Weitere Details wollte der Meister des skurrilen Films seinem Gesprächspartner Jay Leno bei der gestrigen "The Tonight Show" nicht verraten, ein Titel steht ebenso noch nicht fest. Lediglich das Drehbuch sei bereits fast fertiggestellt, gab Tarantino zu verstehen.

Tarantino im Wortlaut:

Ich kann nicht viel dazu sagen, aber eine Sache will ich noch loswerden. Ich habe noch niemanden in der Öffentlichkeit davon erzählt, aber ich nenne euch das Genre: es wird ein Western. Es wird kein Sequel zu Django, sondern ein ganz eigenständiger Western. Ich hatte so viel Spaß dabei, Django zu drehen, und der Umstand, dass ich Western-Filme so liebe, haben mich, nachdem ich mir selber beigebracht habe wie man einen Western macht, dazu bewogen noch einen zu drehen, jetzt, da ich weiß, wie der Hase läuft.