Offiziell: Michael Arndt schreibt das Drehbuch für Episode VII!

0

Quelle: StarWars.com

Dieser Tage geht alles ganz schnell. Gestern erst wurde bekannt, dass Michael Arndt innerhalb nur weniger Tage ein Treatment (Drehbuch-Kurzform, eine Art Leseprobe) für Episode 7 verfasst hat, heute nun wurde Arndt offiziell von Lucasfilm als Drehbuchautor für den kommenden Star-Wars-Film bestätigt.

In Michael Arndts Vita stehen erst zwei Drehbucharbeiten auf der Haben-Seite, aber die haben es in sich: Für Little Miss Sunshine wurde er 2007 mit dem Oscar für das beste Originaldrehbuch bedacht, 2011 erhielt er als Autor von Toy Story 3 eine Nominierung in der Kategorie des besten adaptierten Drehbuches. Die Voraussetzungen könnten kaum besser sein, zumal Arndt als bekennender Star-Wars-Jünger gilt und an der Universität die Kunst des Drehbuchschreibens lehrt – ihr ahnt es vielleicht schon: eines seiner Lieblingkapitel handelt von der originalen Star-Wars-Trilogie. Die neue Lucasfilm-Geschäftsführerin Kathleen Kennedy und Altmeister George Lucas haben sich bereits mit Arndt zusammengesetzt, um Storydetails zu klären.

TEILEN