Vier Hochzeiten und ein Todesfall wird von Hulu als Serie adaptiert

© Working Title Films

Quelle: Deadline

Nächste Woche wird bei Hulu die finale Folge der Sitcom "The Mindy Project" veröffentlicht. Die Comedyserie von und mit Mindy Kaling wurde 2015 von ihrem ursprünglichen Sender FOX nach drei Staffeln abgesetzt, woraufhin der Streaming-Anbieter nicht lange zögerte und die Serie rettete. Dank Hulu erlebte die quirlige Gynäkologin und Geburtshelferin Mindy Lahiri weitere drei Staffeln und 50 Episoden voll mit neuen Herausforderungen, Fettnäpfchen und Liebesabenteuern.

ANZEIGE

Doch auch nach dem Ende von "The Mindy Project" bleibt Mindy Kaling Hulu treu. Gemeinsam mit ihrem "The Mindy Project"-Co-Autor Matt Warburton adaptiert sie den britischen Romcom-Klassiker Vier Hochzeiten und ein Todesfall für den VOD-Dienst als Anthologie-Serie. Jep, eine weitere Film-zu-Serie-Adaption ist in Arbeit.

Als Serie soll "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" einer Gruppe von Freunden folgen, die durch einschneidende Lebensereignisse zusammengebracht werden. Im Anthologie-Fortmat soll die Serie in jeder Staffel eine neue, in sich abgeschlossene Geschichte erzählen, möglicherweise auch mit unterschiedlichen Charakteren und unterschiedlichen Settings in jeder Staffel, wobei dies noch nicht endgültig feststeht. Kaling und Warburton arbeiten aktuell an zwei Drehbüchern zur geplanten Serie und wenn alles glatt läuft, wird Hulu sie Anfang nächsten Jahres in Auftrag geben. Ob Kaling auch als Schauspielerin involviert sein wird, ist noch nicht bekannt, doch ich gehe fest davon aus.

Richard Curtis, der oscarnominierte Autor des Originalfilms, produziert die Serie, ebenso wie die ursprüngliche britische Produktionsfirma Working Title. Vier Hochzeiten und ein Todesfall machte Hugh Grant in den Neunzigern zum internationalen Star und ergatterte überraschend eine Oscarnominierung als "Bester Film". Bis heute gilt der Streifen völlig zu Recht als eine der besten romantischen Komödien der Neunziger. Ich vermute, dass die Serienadaption, abgesehen vom Titel und der generellen Ausgangssituation, mit der Vorlage nicht sonderlich viel zu tun haben wird, ähnlich der "Fargo"-Serie.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema