Der Trailer zur dritten und letzten Season von "The Newsroom" ist da

The Newsroom Season 3 Trailer

Quelle: HBO

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

HBO hat den ersten vollständigen Trailer zur dritten und letzten Season von Aaron Sorkins Nachrichtensender-Serie "The Newsroom" veröffentlicht, die am 9. November in den USA anläuft.

Diese letzte Staffel soll, so Sorkins Versprechen, die Fehler wiedergutmachen, die er mit den ersten zwei Seasons gemacht hat und endlich die Serie sein, die er sich von Anfang an vorgestellt hat. Allerdings hat er nur sechs Folgen, um sein Vorhaben umzusetzen, denn wie schon die letzte Staffel von HBOs "Treme" ist die finale Staffel von "The Newsroom" sehr kurz. Die erste Folge der Staffel trägt den Titel "Boston" und wie der Trailer zeigt, dreht sie sich um die Berichterstattung über den Sprengstoffanschlag beim Boston Marathon aus dem vergangenen Jahr. Wie schon in Vergangenheit, setzt "The Newsroom" also weiterhin auf tatsächliche Events und wie die Nachrichtensender damit hinter den Kulissen verfahren. Außerdem verrät der Trailer, dass Will McAvoy (Jeff Daniels) und sein Team in eine prekäre Situation geraten werden, nachdem eine anonyme Quelle ihnen brisante Geheiminformationen zukommen lässt – WikiLeaks und Edward Snowden lassen grüßen!

Eine Staffel wird wohl kaum ausreichen, um "The Newsroom" doch noch in den Pantheon der beeindruckendsten Serien aller Zeiten zu erheben, wo Sorkins "The West Wing – Im Zentrum der Macht" verweilt, doch es wäre schon gut, wenn die Serie sich auf ihrem Höhepunkt verabschiedet und vielleicht bei den nächsten Emmys einen starken Kandidaten darstellt.