Die Arbeit an The Crow Reborn hat begonnen

© Dimension Films

Quellen: Jason Momoa Instagram, Corin Hardy Instagram

Nach jahrelangem Hin und Her, Schauspielern und Regisseuren, die kamen und gingen, und einem Studiowechsel, breitet die Krähe endlich ihre Flügel aus. Regisseur Corin Hardy (The Hallow) und Aquaman-Darsteller Jason Momoa haben in den letzten Tagen über Instagram angedeutet, dass der Drehstart zu The Crow Reborn unmittelbar bevorsteht. Das kommt noch früher als Comicautor James O’Barr vor kurzer Zeit verriet. Laut seiner Aussage sollte die Pre-Production erst im Februar anlaufen und die Dreharbeiten noch später, doch wie den beiden Instagram-Poists von Hardy und Momoa zu entnehmen ist, wird es noch zügiger losgehen:

ANZEIGE

https://www.instagram.com/p/BbZp_dWHBO9/

https://www.instagram.com/p/BbVX1NRnzu4/

Momoa tritt im Film als Eric Draven in die legendären Fußstapfen von Brandon Lee, dessen tragischer Unfalltod am Set von The Crow den Mann und seinen letzten Film zu einem Mythos machte. Der Plot dürfte den meisten Filmfans vertraut sein. Nach einem gewaltsamen Tod kehrt Draven in die Welt der Lebenden zurück, um sich und seine ebenfalls ermordete große Liebe zu rächen. Dass der neue Film das Original nicht haargenau kopieren möchte, merkt man schon an der Besetzung, denn optisch könnte der Kontrast zwischen dem grazilen, eleganten Brandon Lee und Muskelpaket Momoa kaum größer sein. Ich hoffe, dass Momoa mit The Crow Reborn mehr Glück hat als mit einer anderen Kultrolle, die er in Vergangenheit spielte – Conan.

Dafür, dass der neue Film dem Geist seiner Vorlage treu bleibt, soll James O’Barr selbst sorgen, der als Berater eng in den Entstehungsprozess des neuen Films eingebunden ist. Zumindest besser als die drei Sequels zu The Crow dürfte der neue Film werden.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema