Zwei weitere Terminator-Sequels kommen 2017 und 2018!

Quelle: Paramount Pictures

Findet Ihr auch, dass es schon zu lange keinen Terminator-Film mehr gab? Der letzte ist ja schon fünf Jahre her und der letzte, in dem Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle zu sehen war (seine CGI-Visage in Terminator: Die Erlösung zählt nicht), sogar schon 11 Jahre. Doch keine Sorge, bald wird der Bedarf an Filmen über Killermaschinen aus der Zukunft reichlich gedeckt. Paramount Pictures hat soeben die Starttermine für zwei Sequels zu Terminator: Genisys angekündigt, die 2017 und 2018 in die Kinos kommen werden. Terminator: Genisys kommt am 9.07.2015 in die deutschen Kinos und funktioniert als ein Quasi-Reboot der Reihe, wobei die Art des Reboots eher mit dem neuen Star Trek vergleichbar ist als mit einem kompletten Remake. Die vorangegangenen Ereignisse werden nicht gänzlich außer Acht gelassen und auch Arnie ist wieder dabei. An seiner Seite: Emilia Clarke als Sarah Connor, Jai Courtney als Kyle Reese und Jason Clarke als John Connor.

Die Darsteller schwärmen immer wieder von dem Drehbuch, das eine clevere Story, aber auch epische Action verspricht. Das macht den Zuschauern Hoffnung, dass es endlich einen Terminator-Film geben wird, der als würdiger Nachfolger von James Camerons Terminator II gelten kann.

ANZEIGE

Trotz der Enttäuschung des letzten Films (der übrigens auch als Startschuss einer neuen Trilogie dienen sollte), ist Paramount vom Erfolg von Terminator: Genisys scheinbar sehr überzeugt. Deshalb wurden jetzt schon die Starttermine für die nächsten beiden Fime festgelegt. Der erste davon (der vorläufig einfach Terminator 2 heißt), kommt am 19.05.2017 in die US-Kinos und der zweite (Terminator 3) am 29.06.2018. Das macht also drei Terminator-Filme in den nächsten vier Jahren. Wow! Ich gehe davon aus, dass Teil 2 und Teil 3 simultan gedreht werden.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema