"Supernatural": Trailer und Poster zur 13. Staffel sind hier

Quellen: The CW, Entertainment Weekly

Es tut manchmal gut, sich auf eine Konstante verlassen zu können, etwas Vertrautes, das immer da ist, so lange man zurückdenken kann. Wie "Die Simpsons" zum Beispiel. Klar, die letzten 15 (oder so) Staffeln waren nicht mehr so gut wie früher. Ja, die Serie hat ihr Mindesthaltbarkeitsdatum vor geraumer Zeit überschritten. Und dennoch, wenn der Tag irgendwann kommt, an dem "Die Simpsons" endet, werde ich und vermutlich viele andere einen leichten Anflug der Traurigkeit verspüren, weil sie die Welt ohne "Die Simpsons" nicht kennen.

So ähnlich wird es auch "Supernatural" eines Tages ergehen. Die Serie ist mittlerweile eine feste Größe in der Fernsehlandschaft. Wer hätte sich jemals ausmalen können, dass diese, ursprünglich auf fünf Staffeln ausgelegte Serie, mehr als ein Jahrzehnt laufen würde? Mehr noch: die 13. Staffel beginnt nächsten Monat und laut The-CW-Senderchef Mark Pedowitz ist das Ende nicht in Sicht, solange die Quoten stimmen und die Darsteller mitmachen wollen. In beiden Hinsichten sieht es prächtig aus. Nach "The Flash" und "Supergirl" ist "Supernatural" die dritterfolgreichste Serie des Senders nach Zuschauerzahlen und sowohl Jared Padalecki als auch Jensen Ackles haben immer noch viel Spaß daran, als Winchester-Brüder Dämonen und andere Unwesen in die Hölle (oder woanders) hinzuschicken. Erst letzte Staffel durfte Dean sogar Hitler töten!

ANZEIGE

"Supernatural" ist eine Serie, die es immer wieder schafft, sich durch diverse abgefahrene Einfälle irgendwie frishc zu halten. In der kommenden Staffel wird es zum Beispiel ein zum Teil animiertes Crossover mit "Scooby Doo" geben.

Apropos kommende Staffel: The CW hat jetzt den offiziellen Trailer zu Season 13 veröffentlicht, die am 12. Oktober in den USA anläuft. Die Welt mag zwar wieder vor dem Untergang stehen, doch Dean besteht zuvor auf jeden Fall auf Curly Fries:

https://youtu.be/DHLZc2ihNWI

Im Sommer hat der neue Co-Showrunner Andrew Dabb angedeutet, das der Bösewicht der neuen Staffel "ein alter Freund" sein wird. Bobby, Balthazar, Adam und viele weitere tauchten daraufhin in Spekulationen auf, doch Entertainment Weekly hat jetzt enthüllt, welchen alten Charakter (in neuer Hülle) wir wieder sehen werden. Christian Keyes wird den Erzengel Michael verkörpern, den wir zuletzt in Adams (Jake Abel) Körper in der fünften Staffel gesehen haben. Michael verbrachtedie Zeit in der apokalyptischen Welt, in er er zu einem Eroberer à la Dschingis Khan wurde.

Wie viele "Supernatural"-Fans bereits wissen, wird Mark Sheppard als Crowley in der kommenden Staffel nicht zurückkehren und wenn man dem Schauspieler Glauben schenkt, auch nicht irgendwann später in Zukunft. Misha Collins als Castiel wird trotz seines Todes im 12. Staffelfinale in der kommenden Season wieder dabei sein, jedoch nicht so schnell, wie die Fans es vielleicht hoffen. Das verriet Andrew Dabb. Cas wird zwar seiner Aussage nach eine große Rolle spielen, jedoch erst im späteren Verlauf der Staffel.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema