Star Wars Das Erwachen der Macht Teaser

Quelle: Walt Disney Pictures

Auf der Star Wars Celebration in Anaheim wurde soeben der zweite Teaser zu Star Wars: Das Erwachen der Macht vorgestellt. Seit 19 Uhr fieberten die Fans in alller Welt, ob live auf der Convention oder anderswo vor dem Stream, daraufhin, dass Regisseur J.J. Abrams endlich neues Material zeigt.

Nachdem der neue Hauptcast, bestehend aus Oscar Isaac, John Boyega und Daisy Ridley vorgestellt wurde, durften wir auch alte Bekannte wiedersehen. Mit dabei: Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Prinzessin Lea), Anthony Daniels (C3PO) und Peter Mayhew (Chewbacca). Han Solo-Darsteller Harrison Ford ist nach seinem Flugzeugabsturz leider noch nich fit genug gewesen, hatte kurze Zeit später aber seinen ganz besonderen Auftritt. Außerdem wurde Publikumsliebling R2D2, zusammen mit seinem neuen Roboter-Äquivalent BB-8 – der schon aus dem ersten Teaser bekannt ist – auf die Bühne geholt. Danach durfte man auch noch einen Blick auf die neuen Stormtrooper-Outfits werfen, bevor es zu einer letzten kleinen Fragerunde mit J.J. Abrams ging.

Kurz nach 20:00 Uhr war es dann so weit!
Ganze 2 Minuten mit ausschließlich neuem Bildmaterial bringt uns der neue Teaser zu Episode VII und dürfte alle Fanherzen höher schlagen lassen. Vor allem alteingesessen Fans dürften mit einem Widersehen des Sternzerstörers, dem Millennium-Falken, einem angeteasten Luke und dem Han-Solo- und Chewie-Auftritt als Highlight befriedigt werden. Aber auch die neuen Eindrücke schlagen ein. Wie Abrams auch bei der Talkrunde selbst betonte, setzte er beim Dreh viel auf Practical Effects, sprich selbstgebaute Sets etc. Das sieht man auch dem Trailer an und die Skeptik gegenüber Abrams flaut stückchenweise ab.

Nachdem die Welt 2005 zum dritten Mal hintereinander von ihrem Lieblingsuniversum enttäuscht worden ist, bildet die siebte Episode nun neue Hoffnung. Das legendärste Weltraummärchen der Welt erwartet uns ab dem 17.12.2015 wieder im Kino!

Wer nicht genug bekommt, kann sich hier auch noch einmal den ersten Teaser anschauen.

Deutscher Teaser

Originalteaser