Star Wars Episode VII Trailer

Quelle: Walt Disney Pictures

Es ist schon ungewöhnlich, wenn knapp zwei Monate vor dem Start des vermutlich größten Kinoblockbusters des Jahres, es immer noch kein offizielles Filmposter zu dem Film gibt, lediglich mehrere Artworks. Doch der Film, von dem wir hier reden, ist Star Wars: Das Erwachen der Macht, die siebte Episode der vor 38 Jahren begonnenen Weltraumsaga, und wenn ein Film keine besondere Werbung braucht, um das Interesse der Filmfans weltweit zu wecken, dann ist es dieser. Es hätte auch ein weißes Blatt mit dem Filmtitel und dem Starttermin ausgereicht, um Millionen von potenziellen Kinogängern die Stunden bis zum Kinostart am 17. Dezember (in Deutschland) zählen zu lassen.

Doch zum Glück meint Disney es gut mit den Fans und hat jetzt, in Erwartung des neuen Filmtrailers, das finale Filmplakat zu Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht, das Ihr in seinem ganzen Glanz und Glorie unten sehen könnt:

Star Wars Das Erwachen der Macht Poster 1

Es ist ein sehr klassisches Design, das bald schon viele Wände von Star-Wars– und Kinofans weltweit zieren wird. Was fällt bei dem Plakat auf? Zunächst einmal, sehen wir erstmals das offizielle Bild von Carrie Fisher als Prinzessin Leia. Was hingegen überrascht, ist das gänzliche Fehlen von Mark Hamill als Luke Skywalker auf dem Poster, doch mit ihm hat der Film offenbar ganz besondere, geheimnisvolle Pläne. Neben Leia gibt es auch ein Wiedersehen mit Han Solo (Harrison Ford), Chewie, den geliebten Droiden C3PO und R2D2 und last, but not least, dem Millenniumsfalken! Im Vordergrund steht jedoch die neue Generation der Guten und der Bösen: Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn (den das Plakat offenbar als Jedi-Ritter bestöätigt) und der maskierte Adam Driver als Kylo Ren. Und ist das etwa die neue Superwaffe des Imperiums bzw. des First Order im Hintergrund, die einem Todesstern verdächtig ähnelt?

Mehr Einblicke in den neuen Film wird sicherlich der unmittelbar bevorstehende Trailer bieten. Nach zwei wirklich aufregenden, aber wenig verratenden Teasern (Teaser #1, Teaser #2) zum Film, wird der offizielle Langtrailer zu Star Wars: Episode VII morgen während des ESPN Montay Night Football ausgestrahlt werden und dann vermutlich sofort online zu sehen sein. Für die deutschen Fans wird es dann übermorgen sein, denn das Spiel, im Rahmen dessen der Trailer ausgestrahlt werden soll, beginnt um 20:30 Ortszeit in den USA, also um 02:30 nachts in Deutschland. Sobald der Trailer verfügbar ist, werden wir ihn Euch natürlich vorstellen. Bleibt also dran!

UPDATE

Zwei kurze Ausschnitte aus dem neuen Trailer sind online:

  • Der Junge mit dem Fussgeruch

    wo ist meat loaf ?