Quelle: Lucasfilm

Da sind wir wieder mit einem neuen Update zu Star Wars: Das Erwachen der Macht. In weniger als sieben Tagen werden Zehntausende Fans (und vermutlich eine beträchtliche Anzahl davon auch kostümiert) die Kinosäle deutschlandweit stürmen, um zu den allerersten zu gehören, die sich einen Eindruck von Star Wars: Episode VII verschaffen können. In genau sieben Tagen ab jetzt dürften die meisten Mitternachtsvorstellungen vorüber und das erste Urteil der Hardcore-Fans gebildet sein (wobei sich die meisten Star-Wars-Fans den Film sicherlich weit mehr als nur einmal im Kino anschauen werden). Die Aussichten sind sehr positiv. Fast alles, was Disney bislang zu Das Erwachen der Macht veröffentlicht hat, stieß auf überwältigend positive Resonanz. Doch ich vermute, es hätte auch gereicht, einfach ein einziges neues Foto von Han, Luke und Leia gemeinsam zu veröffentlichen, um den Hype für den neuen Film ins Unermessliche zu steigern. Denn das ist die große Attraktion des neuen Films – wir erfahren endlich, wohin die Geschichte nach dem Sieg über den Imperator unsere Helden führt und im Gegensatz zu den Prequels ist der Ausgang diesmal völlig offen.

Der Disney-Marketing-Maschine konnte sich vermutlich in den letzten Wochen niemand entziehen und wir ganz sicher auch nicht. Diesmal haben wir für Euch gleich einen neuen TV-Spot und mehrere brandneue Filmbilder zu bieten. Der Spot, den Ihr unter den Fotos findet, ist diesmal die deutlich weniger aufregende von den beiden Neuigkeiten, denn er enthält scheinbar gar kein neues Material, sondern ist nur ein Zusammenschnitt bereits bekannter Szenen (sieht trotzdem cool aus!). Die Fotos hingegen bieten mehr Neues als die meisten der letzten TV-Spots.

Wir bekommen nicht nur ein wunderschönes Bild von Han und Leia und neue Eindrücke von Rey (Daisy Ridley) und BB-8, sondern es gibt auch ein Widersehen mit Chewie (der Wookie ist gut gealtert!). Zudem zeigen zwei der neuen Bilder (dritte Reihe von oben) Billie Lourd, Carrie Fishers Tochter im echten Leben, die im Film eine Widerstands-Offizierin spielt und für deren Frisur Leia offenbar ein Vorbild war.

Seite an Seite sind außerdem die Top-Fieslinge Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson) zu sehen. Gerade von Hux hat man im Marketing bislang kaum etwas gesehen und die Hintergründe des Charakters sowie das Ausmaß seiner Rolle im Film bleiben noch verborgen. Bekannt ist, dass innerhalb des First Order (Nachfolge des Imperiums) eine Rivalität zwischen Hux und Kylo Ren besteht, da sie es auf die gleiche Position abgesehen haben. Doch welche Position ist es?

Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 6Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 5 Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 4Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 3Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 2Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 1Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 7Star Wars Das Erwachen der Macht Bilder 8