Shaun das Schaf Vorschau

Quelle: Aardman

Endlich! Aardman Animations, das Studio hinter Wallace & Gromit und Chicken Run – Hennen rennen, meldet sich drei Jahre nach dem irrwitzigen Die Piraten! mit einem neuen Kinofilm. Und da ich bis jetzt jeden einzelnen ihrer vier Filme mochte, bin ich auch auf den neusten sehr gespannt. Dabei handelt es sich um Shaun das Schaf – Der Film. Genau, das berühmteste Schaf der Welt kommt nach einer Reihe von erfolgreichen Kurzfilmen nächstes Jahr endlich ins Kino. Der deutsche Kinostart ist am 19.03.2015. Einen Teaser haben wir Euch in Vergangenheit bereits präsentiert, doch der neue Trailer zeigt deutlich mehr von der Geschichte und verspricht ein Abenteuer im gleichen anarchistischen Stil wie die Kurzfilme.

Übrigens sieht es ganz so aus, als wäre Shaun der erste Film von Aardman seit Flutsch und Weg, bei dem man auf den Einsatz von 3D verzichtet hat. Mittlerweile ist es ja schon eine absolute Ausnahme, wenn ein Animationsfilm nicht in 3D in die Kinos kommt.