TV-Serie statt Fortsetzung: Rush Hour geht weiter

Quelle: Entertainment Weekly

Nachdem Rush Hour 3 2007 die Fans der Reihe bitter enttäuschte, schien das Action-Comedy-Franchise an seinem Ende angelangt zu sein. Doch vor zwei Jahren tauchten wieder Berichte auf, dass das Studio an einem vierten Teil arbeiten würde. Bei all den gemischten Reaktionen spielte Rush Hour 3 weltweit schließlich trotzdem mehr als $250 Mio ein. Chris Tucker und Jackie Chan sollten ein weiteres Mal als Polizisten Carter und Lee Seite an Seite ermitteln und dabei für Lacher und Action sorgen. Erst vor knapp über einem Monat bestätigte Jackie Chan selbst das Interesse des Studios an Rush Hour 4. Er selbst gab jedoch an, dass ihn nur ein sehr gutes Drehbuch überzeugen würde.

Ob es nun der Mangel an einem guten Drehbuch oder Chris Tuckers hohe Gehaltsforderungen waren (er handelte sich $25 Mio Gage für Rush Hour 3 aus!) – Rush Hour 4 hat offensichtlich nicht geklappt. Denn Produzent Arthur Sarkissian und Regisseur der Filme Brett Ratner schlagen jetzt einen anderen Weg ein, der heutzutage noch beliebter zu sein scheint als Sequels – sie bringen Rush Hour ins Fernsehen!

ANZEIGE

Der US-Sender CBS (Heimatsender von "CSI", "NCIS" und "Elementary") hat die Pilotfolge zur "Rush Hour"-Serie in Auftrag gegeben. Wie schon die Filme wird die Serie von einem ernsten, No-Nonsense-Polizisten aus Hong Kong und einem forschen, vorlauten LAPD-Detective handeln, die gezwungenermaßen als Partner arbeiten müssen. Also genau wie im Film!

Dass der Pilot in Auftrag gegeben wurde, heißt aber nicht, dass die Serie wirklich über die Bildschirme flimmern wird. CBS hat in Vergangenheit schon den Pilotfilm zur "Beverly Hills Cop"-Serie mit Brandon T. Jackson in der Hauptrolle und Eddie Murphy in einer Nebenrolle produziert, war jedoch mit der Folge nicht zufrieden und das Projekt ging nie in Serie. Stattdessen arbeitet jetzt ausgerechnet Brett Ratner an Beverly Hills Cop 4, der 2016 in die Kinos kommen wird. Vielleicht gibt es also doch noch Hoffnung auf Rush Hour 4, wenn die Serie nichts wird. Denn Jackie Chan und Chris Tucker werden in dieser wohl nicht auftreten und will jemand überhaupt Rush Hour ohne die beiden sehen?!

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema