Quelle: 20th Century Fox

Planet der Affen – Prevolution war eine der größten Überraschungen von 2011, sowohl was die Filmqualität selbst betrifft, aber auch bezüglich des Abschneidens des Films an den Kinokassen. Der Grundstein für ein neues, vielversprechendes Franchise war gelegt und dieses Jahr kommt das zweite Kapitel der Reihe: Planet der Affen – Revolution. Dieser kommt am 7.08.2014 in die deutschen Kinos. Doch Fox plant noch weiter und bereits am 28.07.2016 soll auch Planet der Affen 3 nachrücken, damit die Wartezeit zwischen Teil 2 und Teil 3 nicht so lang ausfällt, wie zwischen den ersten beiden Filmen. Nachdem Rupert Wyatt, der Regisseur des ersten Films, beim Sequel abgesprungen ist, kam Matt Reeves (Cloverfield) an seine Stelle und wird auch den dritten Film inszenieren.

Doch bevor es so weit ist, freuen wir uns erst einmal auf Teil 2, zu dem jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht wurden. Wir haben für Euch sowohl die englischsprachige als auch die deutsche Variante des Trailers, die jeweils unterschiedlich geschnitten sind. Der Film verspricht ein postapokalyptisches Epos zu werden, das den ersten Film richtig "klein" aussehen lässt. Außerdem hat der Streifen Gary Oldman zu bieten und das alleine macht ihn schon sehr interessant.

Deutscher Trailer

 Originaltrailer

Planet der Affen Revolution Trailer

Filminfos:

"Der vor zehn Jahren freigesetzte Virus hat den größten Teil der Menschen ausgerottet und die wenigen Überlebenden stehen dem neu entstandenen Volk der intelligenten Affen unter der Führung von Caesar gegenüber. Die Affen beherrschen den Wald während die Menschen in den städtischen Ruinen der Zivilisation hausen. Sie haben gemeinsam ein Friedensabkommen beschlossen, welches sich aber als so fragil erweist, dass ein letzter Eklat unausweichlich scheint – es kommt zum Kampf, der die Vorherrschaft über die Erde endgültig entscheiden soll.

Der bildgewaltige PLANET DER AFFEN — REVOLUTION inszeniert von Matt Reeves („Der Zufallslover", „Let me in") und mit Jason Clarke („White House Down", „Der große Gatsby", „Zero Dark Thirty"), Keri Russell („Bedtime Stories", „Mission Impossible III") Judy Greer („The Descendants — Familie und andere Angelegenheiten", „27 Dresses") sowie Schauspielgröße Gary Oldman („The Dark Knight", „Harry Potter und der Gefangene von Askaban") in weiteren Rollen startet am 7. August bundesweit in den Kinos!" (Quelle: 20th Century Fox Germany)