Planet der Affen Revolution Poster

Quelle: IGN, 20th Century Fox

Die Marketing-Abteilung von Fox, die hinter der Werbekampagne von Planet der Affen – Revolution (OT: Dawn of the Planet of the Apes) steckt, weiß ganz genau, wie man die Massen für den neuen Film begeistern kann. Bemängelten einige noch (trotz insgesamt positiver Rezeption), dass der Kampf zwischen den Menschen und den hyperintelligenten Affen im ersten Film zu kurz kam, setzt das Marketing zum Sequel alles daran, zu zeigen, dass auf diesem Krieg der Fokus des Sequels liegen wird. Siehe dazu auch die neuen Plakate (das obere, menschenfreie Poster ist die US-Variante, das untere ist das internationale Poster). Caesar, der Anführer der Affen (wieder vom Motion-Capture-Genie Andy Serkis verkörpert) ruft in kriegerischer Pose mit einem Maschinengewehr bewaffnet und hoch zu Pferde seine Armeen in den Krieg. Wie cool sieht das denn bitte aus?!

Planet der Affen Revolution Poster 1 Planet der Affen Revolution Poster 2

Außerdem wurde von Fox ein neuer TV-Spot veröffentlicht, der die intelligenten Affen auf Bärenjagd zeigt.

https://youtu.be/lLv0NvIX-T4

Beeindruckend!

Inhalt:

"Der vor zehn Jahren freigesetzte Virus hat den größten Teil der Menschen ausgerottet und die wenigen Überlebenden stehen dem neu entstandenen Volk der intelligenten Affen unter der Führung von Caesar gegenüber. Die Affen beherrschen den Wald während die Menschen in den städtischen Ruinen der Zivilisation hausen. Sie haben gemeinsam ein Friedensabkommen beschlossen, welches sich aber als so fragil erweist, dass ein letzter Eklat unausweichlich scheint – es kommt zum Kampf, der die Vorherrschaft über die Erde endgültig entscheiden soll." (Quelle: 20th Century Fox Deutschland)