Der erste Trailer zum apokalyptischen Thriller Left Behind mit Nicolas Cage in der Hauptrolle wurde heute von dem Produktionsstudio Stoney Lake Entertainment veröffentlicht – und der actiongeladene Teaser sieht gar nicht mal so verkehrt aus (siehe unten). Für Cage ist es vielleicht wieder eine Gelegenheit, sich von seinem Negativimage zu befreien, das er in den letzten Jahren durch zahlreiche Kinoflops aufgebaut hat, mit dem negativen Höhepunkt "Ghost Rider: Spirit of Vengeance".

In Left Behind wird Nicolas Cage den Piloten Rayford Steele spielen, der nur wenige Stunden nach der sogenannten Entrückung, einem Ereignis, bei dem Millionen von Menschen auf der ganzen Welt plötzlich wie vom Erdboden verschluckt werden, ein Passagierflugzeug 9000 Meter über den Atlantik fliegt. Er wird dabei mit einem beschädigten Flugzeug, verängstigten Fluggästen und der Sehnsucht nach einem Weidersehen mit seiner Familie konfrontiert, während seine Tochter Chloe (Cassi Thomson), die von dem unerklärbaren Ereignis verschont wurde, verzweifelt nach ihrer Mutter und ihrem Bruder sucht.

Left Behind basiert auf den gleichnamigen Bestseller-Romanen von Tim LaHaye und handelt von einem christlich-biblischen Weltuntergangsszenario. In den USA startet der Film am 3. Oktober in den Kinos. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht fixiert, derzeit steht aber der 10. November im Raum. Zum Cast zählen neben Cage und Thomson außerdem Chad Michael Murray, Nicky Whelan, Lea Thompson, Jordan Sparks, Quinton Aaron und Martin Klebba.