Magic Mike XXL – Seht den ersten Teaser

0

Quelle: Warner Bros. Pictures

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Magic Mike, die teils autobiographische Geschichte von Hauptdarsteller Channing Tatum, bescherte Regisseur Steven Soderbergh 2012 einen Überraschungshit an den Kinokassen. Bei einem schmalen Produktionsbudget von lediglich 7 Millionen Dollar spielte der Film mit Oscar-Preisträger in spe Matthew McConaughey und Frauenschwarm Tatum sagenhafte 167 Millionen Dollar weltweit ein. Dass eine Fortsetzung kommen sollte, war da ausgemachte Sache und der erste offizielle Teaser ist jetzt erschienen.

Deutscher Teaser

Originalfassung

Zur Story des Films, der auf den pornösen Titel Magic Mike XXL hört, sind bislang nur einige Details bekannt.Drei Jahre nachdem Mike sich von seinem Stripperleben verabschiedet hat, sind auch die anderen “Kings of Tampa” sind schon bereit, ihre Beschäftigung aufzugeben, doch sie wollen es auf ihre Weise machen – mit einem Mega-Auftritt in Myrtle Beach und mit Magic Mike im Rampenlicht mit ihnen. Auf dem Weg zu ihrem finalen Auftritt und mit Zwischenstopps in Jacksonville und Savannah, wo alte Bekanntschaften erneuert und neue Freunde gemacht werden, lernen Mike und seine Kumpel neue Moves und lösen sich auf eine überraschende Weise von ihrer Vergangenheit.

Wieder mit dabei sind Star Channing Tatum sowie seine Strip-Kollegen Matt "Ken" Bomer, Joe "Big Dick" Manganiello und Kevin "Tarzan" Nash. Den Cast verstärken Amber Heard (Rum Diary), Elizabeth Banks (Die Tribute von Panem), Jada Pinkett Smith ("Gotham"), Andie MacDowell (…und täglich grüßt das Murmeltier) sowie Donald Glover ("Community").

Auf dem Regiestuhl fand unterdessen ein Wechsel statt. Nachdem Soderbergh bekanntgab, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen und nur noch fürs Fernsehen arbeiten zu wollen, übernimmt Gregory Jacobs die künstlerische Leitung über das Projekt. Magic Mike XXL ist die dritte Regie-Arbeit von Jacobs, der ansonsten unter anderem als Produzent an Soderberghs Filmen Contagion, Side Effects, Haywire, der Oceans-Trilogie oder aktuell an "The Knick", der Serie des Filmemachers, gearbeitet hat.

Für das Drehbuch sollen wieder Reid Carolin und Hauptdarsteller Tatum verantwortlich sein. Auch Soderbergh gibt das Projekt nicht vollkommen aus den Händen. Er übernimmt den Schnitt sowie die Kameraarbeit.

Magic Mike XXL soll am 23. Juli bei uns in die Kinos kommen. Das erste Teaser-Poster wurde auch schon veröffentlicht und es ist genau so wenig subtil wie der Filmtitel.

Magic Mike XXL Teaser Poster