Das ist der Cast von Magic Mike XXL!

Quelle: Comingsoon

Nächstes Jahr werden die Mädels wieder Schlange an den Kinokassen stehen, um Channing Tatum, Matt Bomer, Joe Manganiello und anderen Jungs aus dem Überraschungshit Magic Mike wieder beim Entkleiden ihrer durchtrainierten Körper zuzuschauen, denn eine Fortsetzung ist unterwegs! Soeben haben die Dreharbeiten an Magic Mike XXL begonnen und aus diesem Anlass gab Warner Bros. Pictures den kompletten Cast des Sequels bekannt: Channing Tatum, Kevin Nash, Gabriel Iglesias, Joe Manganiello, Adam Rodriguez und Matt Bomer werden wieder in ihre Rollen aus Teil 1 schlüpfen. Nicht dabei sind hingegen Alex Pettyfer, der neben Tatum die Hauptrolle im ersten Film gespielt hat, seine "Filmschwester" Cody Horn, Olivia Munn und der heimliche Star des ersten Films, Matthew McConaughey. Beim letzteren liegt es angeblich an einem zu vollen Terminkalender, doch ehrlich gesagt konnte ich mir nach seinem Oscarsieg und dem Erfolg von "True Detective" sowieso nicht vorstellen, dass McConaughey für die Magic-Mike-Fortsetzung zurückkehren würde. Der Film scheint bereits "unter" seiner Messlatte zu liegen.

Doch keine Sorge, der Cast des Films beommt auch mächtig Zuwachs, vor allem von weiblicher Seite. Amber Heard (Rum Diary), Elizabeth Banks (Die Tribute von Panem), Jada Pinkett Smith ("Gotham") und Andie McDowell (Vier Hochzeiten und ein Todesfall) werden in dem Film auftreten, sodass das Ungleichgewicht der Geschlechter nicht so krass ausfallen wird. Abgerundet wird der Cast durch Donald Glover und Michael Strahan.

ANZEIGE

Magic Mike XXL spielt drei Jahre nach Mikes Abschied aus der Stripperwelt. Auch die anderen "Kings of Tampa" sind schon bereit, ihre Beschäftigung aufzugeben, doch sie wollen es auf ihre Weise machen – mit einem Mega-Auftritt in Myrtle Beach und mit Magic Mike im Rampenlicht mit ihnen. Auf dem Weg zu ihrem finalen Auftritt und mit Zwischenstopps in Jacksonville und Savannah, wo alte Bekanntschaften erneuert und neue Freunde gemacht werden, lernen Mike und seine Kumpel neue Moves und befreien sich auf eine überraschende Weise von ihrer Vergangenheit.

Oscarpreisträger Steven Soderbergh wird diesmal nicht auf dem Regiestuhl sitzen, übernimmt jedoch die Kameraarbeit und den Schnitt. An seine Stelle tritt sein langjähriger Produzent Gregory Jacobs.

Auch wenn ich vielleicht nicht das Zielpublikum von Magic Mike bin, hatte ich beim ersten Film überraschend viel Spaß. Schade nur, dass McConaughey nicht dabei sein wird, denn er trug viel zu diesem Spaß bei. Auch die Chemie zwischen Cody Horn und Channing Tatum werde ich vermissen. Doch mit Amber Heard kann man ja auch nie falsch liegen, oder?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema