"MacGyver": CBS verlängert das Serien-Reboot um eine 3. Staffel

Quelle: CBS

Angus MacGyver wird nicht in absehbarer Zeit von en Fernsehbildschirmen verschwinden. CBS hat die Neuauflage der Kultserie "MacGyver" mit Richard Dean Anderson kürzlich um eine dritte Staffel verlängert. Diese wird voraussichtlich im Herbst in den USA Premiere feiern. Im Reboot spielt Lucas Till (X-Men: Erste Entscheidung) die Rolle des erfinderischen Geheimagenten – diesmal ohne Vokuhila. "CSI"-Star George Eads verkörpert im Reboot MacGyvers Partner Jack Dalton, im Original von Bruce McGill gespielt. Sandrine Holt ("House of Cards") ist als MacGyvers Chefin Patricia Thornton zu sehen, eine weibliche Version von Dana Elcars Pete Thornton aus der Originalserie.

Es ist unwahrscheinlich, dass die neue "MacGyver"-Serie einen ähnlichen Kultstatus erreichen wird wie die Vorlage, doch der Sender kann mit den Quoten zufrieden sein. Diese haben sich während der zweiten Staffel stabil auf 6 bis 8 Millionen Zuschauer pro Folge eingependelt. Serienschöpfer Peter M. Lenkov hat dank "Hawaii Five-0" vor "MacGyver" schon Erfahrungen mit erfolgreichen Serien-Reboots gemacht. Ob "MacGyver" jedoch die sieben Staffeln und 139 Folgen des Originals erreichen wird, bleibt noch offen.

ANZEIGE

Während in den USA die zweite Season der Serie bald durch ist, strahlte hierzulande Sat. 1 bislang nur die erste Staffel aus.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema